Capricorna Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Ich habe hier seit, ähem, 2005 eine halbfertige Strickjacke liegen, die nicht mehr zu mir passt (farblich). Vielleicht findet sich hier jemand, der noch etwas damit anfangen möchte? Das gute Stück ist aus Rowan Cocoon, 100 % Merino (Handwäsche!) gefertigt, auf sehr dicken Nadeln mit Stärke 15. Grundfarbe ein dunkles Grün, mit den Kontraststreifen in Gelb und Weiß. Ich will ehrlich sein; das ist keine Meisterleistung von mir gewesen. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung vom Stricken und in der technischen Ausführung würde ich heute vieles anders machen. Ich habe z.B. die neuen Knäule und die Streifen jeweils mit neuem Faden angesetzt, die Enden hängen heraus. Bei dem dicken Garn ist das Vernähen der Fäden eine Herausforderung. Heute würde ich russian join oder ähnlich machen. Aber nu ist's zu spät. Das Modell ist Cat von Kim Hargreaves: https://www.ravelry.com/patterns/library/cat-2 - Strickjacke mit vorderem Reißverschluss (nicht enthalten) und Kragen (gestrickt, aber nicht angenäht, siehe Foto). Die Anleitung selbst habe ich auch noch irgendwo hier, meine ich; die würde ich mitliefern, falls Interesse besteht. Die Größe ist die kleinste verfügbare, also ca. Gr. 34/36! Das Garn ist wirklich sehr kuschelig und eine sehr gute Qualität. Es ist noch etwas übrig, siehe Foto. Plus eine (sehr schlechte) Mütze. Es ist mir ehrlich völlig egal, was ihr mit dem Teil macht, ob ihr es fertigstellt, oder auftrennt und das Garn neu verwendet. Es ist jedenfalls zu schade, um hier noch weiter herum zu liegen. Abzugeben geben Übernahme der Portokosten. Bei Interesse bitte hier melden.
Großefüß Geschrieben 4. April Melden Geschrieben 4. April Tolle Aktion: wie man sieht, war sehr schnell Interesse da. Zur Nachahmung für hartnäckige UFOs zu empfehlen. 😀
Capricorna Geschrieben 4. April Autor Melden Geschrieben 4. April Nu ja... das war nicht der erste Versuch in den letzten zwanzig Jahren. Aber was lange währt...
Empfohlene Beiträge