_phil_ Geschrieben 3. April Melden Geschrieben 3. April (bearbeitet) Liebe Expertinnen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe hier eine Jacke, die eigentlich noch richtig schön ist. Allerdings sind am Rücken Flecken, die ich nicht rausbekomme (siehe Fotos). Wäre es vielleicht möglich, die Jacke zu färben oder die Flecken zu übermalen? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Die Farbe ist ein dunkles blau, auch wenn das auf den Fotos nicht so klar erkennbar ist. Stoff besteht aus 100% Baumwolle Danke für jeden Tipp! Bearbeitet 3. April von _phil_
Großefüß Geschrieben 3. April Melden Geschrieben 3. April Kann klappen, aber das ist nicht sicher. Ich habe schon mindestens 3 Jeans übergefärbt, die ausgebleichte Tragespuren (Falten) oder helle Stellen von Fleckentfernung hatten. Wurden wie neu. (Jeanschrakter bleibt aber nur, wenn Polyanteil drin ist.) Versuchen kannst du es ruhig.
Samtpiratin Geschrieben 3. April Melden Geschrieben 3. April (bearbeitet) Sind das Flecken oder ist das ausgebleicht? Ich habe schon erfolgreich Klorix-Flecken überfärbt, wenn ich Spritzer abbekommen hatte. Die gebleichten Flecken werden auf schwarzen Shirts immer rosa, wenn man dann wieder schwarz drüber färbt, ist es meistens weg. Manchmal aber auch nicht. Wenn es ein richtiger Fleck ist, muss man schauen, wie es hinterher wird, ggf wird es eine Mischfarbe, vor allem, wenn man keinen sehr dunklen Ton nimmt. Man muss sich halt sowieso für eine Farbe entscheiden, weil ja alles gefärbt wird. Die Ärmel werden ggf dunkler, aber es wird wahrscheinlich zusammenpassen. Bearbeitet 3. April von Samtpiratin
Lehrling Geschrieben 3. April Melden Geschrieben 3. April was du nicht entfernen kannst, das kannst du doch betonen! Die Ränder mit Farbe betonen und evtl. weitere >Flecken< dazumalen, also den Rücken mit neuem Design versehen.
Empfohlene Beiträge