MOC Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März Hallo, ich habe noch von einer Trigema Putzlappenbestellung Piquetstoff übrig. Habt ihr schon mal Schafanzughosen daraus genäht. Dehnt sich ja nicht so gut............... Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freien. LG Monika
Fruehling Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März Nur ein Pyjamaoberteil. Lässig weit geschnitten, es trägt sich recht bequem.
lea Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb MOC: Habt ihr schon mal Schafanzughosen daraus genäht. Ich habe mindestens 5 Schlafanzüge daraus genäht Die haben schon viele 60°-Wäschen hinter sich und sehen immer noch gut aus; also ich finde den Trigema-Piqué super dafür. Hautenge Leggins gehen natürlich nicht. Übrigens kannst Du da auch gut Schnitte für Webstoff verwenden. Bearbeitet 16. März von lea
MOC Geschrieben 16. März Autor Melden Geschrieben 16. März vor 1 Minute schrieb lea: Ich habe mindestens 5 Schlafanzüge daraus genäht Die haben schon viele 60°-Wäschen hinter sich und sehen immer noch gut aus; also ich finde den Trigema-Piqué super dafür. Hautenge Leggins gehen natürlich nicht. Das hört sich gut an, vielen lieben dank. Dann muss ich die Hose aber etwas weiter nähen, da der Stoff sich ja nicht so dehnt.
MOC Geschrieben 16. März Autor Melden Geschrieben 16. März vor 6 Minuten schrieb Fruehling: Nur ein Pyjamaoberteil. Lässig weit geschnitten, es trägt sich recht bequem. Danke. Ich brauch nur Schlafanzughosen für meinen Mann.
lea Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März vor 1 Minute schrieb MOC: Dann muss ich die Hose aber etwas weiter nähen, da der Stoff sich ja nicht so dehnt. Das kommt darauf an, was für Schlafanzugshosen Du normalerweise trägst bzw. welchen Schnitt Du verwendest. Ich bevorzuge eher lose "Pyjamahosen" mit Gummiug.
MOC Geschrieben 16. März Autor Melden Geschrieben 16. März vor 3 Stunden schrieb lea: Ich bevorzuge eher lose "Pyjamahosen" mit Gummiug. Ja, ich nähe die auch mit Gummizug.
Junipau Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März Wir haben auch diverse Pyjamahosen aus dem Piqué im Gebrauch. Jeweils aus Schnitten für Webware, mein Mann und ich mögen die gerne. Bunt wasche ich allerdings nur bei 40°C, über Langlebigkeit kann ich also nur zu diesen Temperaturen sagen, daß es gut funktioniert.
MOC Geschrieben 17. März Autor Melden Geschrieben 17. März @lea @Fruehling @Junipau Danke euch für eure Rückmeldungen.😊 Aber mein Mann mag den Stoff nicht und ich trage nur Nachthemden aus Jersey. LG Monika
Junipau Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 18 Minuten schrieb MOC: Aber mein Mann mag den Stoff nicht und ich trage nur Nachthemden aus Jersey. Tja, dann hat sich Dein Thread wohl erübrigt...
MOC Geschrieben 17. März Autor Melden Geschrieben 17. März vor 7 Minuten schrieb Junipau: Tja, dann hat sich Dein Thread wohl erübrigt... Genau, das wollte ich noch dazu schreiben. Wie schließe ich den Thread
lea Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 3 Stunden schrieb MOC: Wie schließe ich den Thread In diesem Forum werden keine Threads geschlossen (es sei denn, eine Diskussion ist völlig entgleist) Das ist auch gut so, vielleicht hat jemand mal eine Zusatzfrage. Der Inhalt des Threads ist ja für alle da.
MOC Geschrieben 18. März Autor Melden Geschrieben 18. März vor 10 Stunden schrieb lea: In diesem Forum werden keine Threads geschlossen (es sei denn, eine Diskussion ist völlig entgleist) Das ist auch gut so, vielleicht hat jemand mal eine Zusatzfrage. Der Inhalt des Threads ist ja für alle da. Da hast du recht👍
Empfohlene Beiträge