Bineffm Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Ich muss Jadyn widersprechen - ERST die Greiferfäden einfäden - erst rot, dann gelb - und dann als letztes den Nadelfaden... Sabine
lea Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 21 Minuten schrieb Bineffm: ERST die Greiferfäden einfäden - erst rot, dann gelb - und dann als letztes den Nadelfaden Das spielt eigentlich keine Rolle, da die Fadenwege von Greifern und Nadeln getrennt verlaufen. Es geht nur darum, dass die beiden Greiferfäden sich nicht kreuzen.
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Moin, ein neuer Tag beginnt... Genau, zuerst den hinteren rechten Greifer, dann den linken vorderen Greifer und zuletzt den Nadelfaden, so wie an der Maschine abgebildet. Alle Fäden weit genug über den Tisch ziehen, ein Stück geraden Stoff knapp am Messer vorbei bis an die Nadel schieben. die Fäden zusammen mit dem Stoff unter den Fuß, damit diese gleich mitgezogen werden. Und mal schauen welche Stichlänge eingestellt ist, wenn vorhanden, mindestens mal auf 3 stellen. Euch allen einen schönen Faschings-Tag und Grüße Heinrich
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 1 Minute schrieb lea: Das spielt eigentlich keine Rolle, da die Fadenwege von Greifern und Nadeln getrennt verlaufen. Es geht nur darum, dass die beiden Greiferfäden sich nicht kreuzen. 👍👍👍
jadyn Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Bineffm: Ich muss Jadyn widersprechen - ERST die Greiferfäden einfäden - erst rot, dann gelb - und dann als letztes den Nadelfaden... Sabine Ja Du hast Recht, ich habe mich vertan (kann es leider auch nicht mehr ändern)....erst den linken rot, dann den rechten gelb....damit er über den roten hängen kann....dort wo der Pfeil hin zeigt. ...und da kreuzen sie sich Bearbeitet 3. März von jadyn
jadyn Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März So sieht das bei mir aus, der rote Faden muß über dem blauen hängen...wenn er da runter nach links gezogen wird, gibt es bei mir auch Kuddelmuddel So, ich hoffe nun stimmt es...😊
3kids Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 2 Stunden schrieb jadyn: Also ich würde in aller Ruhe noch einmal von vorne anfangen ..1. Nadel mit richtiger Zuführung in blau, dann den äußeren rechten Faden in gelb und den daneben als letzten in rot. So wird das nix. Laut Bild oben, den Blick hinter die Klappe, ist orange die 1, also der Obergreifer. Dann gelb als 2, der Untergreifer. Dann die 3, die rechte Nadel, die hier fehlt. Zuletzt die 4, die linke Nadel. Die Zahlen stehen da nicht einfach so, sondern das hat schon seinen Sinn. Der Faden 2 wird auf den Obergreifer gelegt, also muss der Faden 1 da schon drin sein, sonst verheddert sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. LG Rita
Chero Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Auf der Abbildung von Jayden sieht man sehr gut dass der rote Faden bei dem waagerechten Teil von links kommt und dann durch dieses nach hinten gefädelt wird. Genau das kann ich bei der Maschine der Threaderstellerin nicht erkennen das dort ein Faden existiert. Ohhhh je kann man das eigentlich verstehen was ich meine ???
Chero Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 2 Minuten schrieb Chero: Auf der Abbildung von Jayden Sorry habe den Namen falsch geschrieben und kann ihn nicht korrigieren 😞
jadyn Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 2 Stunden schrieb 3kids: So wird das nix. Laut Bild oben, den Blick hinter die Klappe, ist orange die 1, also der Obergreifer. Dann gelb als 2, der Untergreifer. Dann die 3, die rechte Nadel, die hier fehlt. Zuletzt die 4, die linke Nadel. Die Zahlen stehen da nicht einfach so, sondern das hat schon seinen Sinn. Der Faden 2 wird auf den Obergreifer gelegt, also muss der Faden 1 da schon drin sein, sonst verheddert sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. LG Rita Liebe Rita....wir hatten das doch schon geklärt....warum mußt Du das aus meinem ersten Thread noch einmal zitieren???? @Bineffm hatte doch schon darauf hingewiesen und ich habe mich korrigiert.... Man sollte doch immer alles lesen....Mich nervt, daß ich nun noch einmal meine Korrektur überprüfen muß...zur Anschauung habe ich mir die Mühe gemacht, ein Bild einzustellen...und nun kommst Du daher und alles fängt von vorne an...
3kids Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Als ich das geschrieben habe, war dein Beitrag der letzte hier. Eine 2. Seite wurde mir nicht angezeigt. Eigentlich habe ich erscheint eine Meldung, wenn jemand etwas schreibt, auch die blieb aus, sonst hätte ich die Beiträge noch gelesen. Und meinen wohl nicht abgeschickt. Gut zu wissen, dass du anscheinend unfehlbar bist. Dann werde ich ja hier nicht mehr gebraucht, kann meine Singer-Maschinen weg geräumt lassen. Rita
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Gemach, gemach, meine Lieben, es ist doch ein so schöner Tag heute. Den sollte man sich wegen "Kleinigkeiten" nicht verderben lassen. Es heißt zwar "Zu viele Köche verderben den Brei", aber manchmal kommt dadurch doch ein gutes Rezept zustanden. Also versuchen wir gemeinsam zu helfen und das Problem eventuell zu lösen. Vielen Dank euch und Grüße Heinrich
nowak Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März (Seit es diese Werbepopups gibt, wird mir manchmal auch ein letzter Beitrag (einige Stunden alt) der nach meiner Antwort auf einmal gar nicht mehr der letzte ist, sondern wo auf einmal mehrere ebenfalls nicht ganz neue Beiträge auftauchen oder eben auch eine vorher nicht vorhandene weitere Seite. Ich empfehle also aktuell, sich in solchen Fällen nicht über das andere Forenmitglied aufzuregen, sondern lieber bei Peter über die Popups. 🙄 Oder das Aufregen bleiben zu lassen.)
peterle Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Wie ich eben sehe, hat unser Datenbankserver ein sehr ernstes Problem. Das erklärt solche Problematiken vermutlich eher als die Werbung.
Quietscheente Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor einer Stunde schrieb nowak: Popups. 🙄 Ich lese immer Po-Pups.😂 Danke @nowak. Eigentlich wollte ich sagen: Danke alle für eure genauen Beschreibungen der Fädelei und so. Da habe ich auch gleich noch ein paar Dinge verstanden, die vorher unklar waren.
nowak Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März @peterle Wie lange hat die Datenbank das Problem denn schon? Was ich beschrieben habe sehe ich (nicht extrem oft) schon seit Monaten immer mal wieder.
peterle Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März vor 1 Stunde schrieb nowak: @peterle Wie lange hat die Datenbank das Problem denn schon? Was ich beschrieben habe sehe ich (nicht extrem oft) schon seit Monaten immer mal wieder. Januar vermutlich, kann aber auch noch älter sein. Schwer zu sagen aktuell.
Großefüß Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März (bearbeitet) @peterle Ich hab im Moment - auch schon gestern oder vorgestern - gelegentlich Geistereien beim Schreiben von Texten, dass mal zusätzliche, nicht getippte Buchstaben auftauchen oder Einfügungen nicht da erscheinen wo der Curser ist, sondern nur am Ende des Textes. Damit meine ich nicht Vertipper, sondern zusätzliche Buchstaben. Hatte ich auch heute nachmittag, jetzt nicht. Solche Phasen gab es immer der letzten Jahren immer schon mal. Handy, Androit, Firefox. Bearbeitet 3. März von Großefüß
KS5 Geschrieben 3. März Autor Melden Geschrieben 3. März Ihr habt mich leider abgehängt 😕 Also "gelaufen" ist sie mal für (ich schätze) 1 m mit Baumwollstoff. Mit einem T-Shirt, also Jersey jetzt der Gau. Habe zwei andere Farben für die Unterfäden 1 und 2 eingefädelt. Gleicher Knoten, aber ich glaube, es liegt am Oberfaden, der nach wenigen Stichen tatsächlich reißt und dann ohne Nadel im Stoff mitgezogen wird - ansonsten (ohne Stoff) verwickelt sich alles unter der Nadel / der Nähplatte. Mit Faden einer anderen Kone und Fadenspannung "1" gleiches Ergebnis - der Faden verwurschtelt sich und reißt
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Nee, sind noch da, haste mal die Fadenspannung der Nadel reduziert...
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Haste ein Bild wo die Naht gut war ? Wie lange ist eigentlich die Nadel schon drinnen ? Hattest du mal Nadelbruch ? Ist der Schlaufenrist (siehe Foto) schön glatt und unbeschädigt ?
KS5 Geschrieben 3. März Autor Melden Geschrieben 3. März Jetzt habe ich mal leicht gezogen beim loslaufen.....hatte dann eine Kette - aber kurz danach hat sich der Oberfaden wieder verwickelt und ist gerissen
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Sehe es nicht richtig, der Faden in der Nadel ist doch von vorne nach hinten eingefädelt oder..
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Die Kette sieht schon mal gut aus, ein Nahtbild wegen der Fädenspannung noch, also mit Stoff...
Ärmel Geschrieben 3. März Melden Geschrieben 3. März Der schwarze Nadelfaden ist aber nicht verschlungen, geht die Nadel wie auf dem Bild hinter dem Greiferfaden runter beim drehen von hand...
Empfohlene Beiträge