flocke1972 Geschrieben 23. März Autor Melden Geschrieben 23. März Am 13.3.2025 um 23:54 schrieb Stefunie: hast Du bei der Bildbearbeitung im Beitrag hiervor auch GIMP benutzt ? Ja, habe ich. Unter anderem. Ich switche mit Zwischenschritten zwischen Windows Fotobearbeitung, Paint und Gimp hin und her. Tut mir leid, bin im Moment recht wenig hier. Letzte Woche hat mein PC angefangen zu zicken. Habe Win10 und muss leider auf 11 umstellen, aber zu viel auf der Festplatte. Gimp ist nicht wirklich intuitiv. Was mir bei diesem Programm hilft: Ich gehe auf Hilfe, dann kommt das Benutzerhandbuch. Dort gehe ich auf Stichworte und bin dann z.B. auf "drehen" gegangen. Wenn ich mehr mit dem Programm mache, dann merke ich mir das auch immer wieder. Aber im Moment ist das alles eher weniger. LG flocke1972
Stefunie Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März @flocke1972 Vielen Dank für die Info und den Tipp mit dem Benutzerhandbuch. Ich werde es ausprobieren. Speicherplatz freischaufeln zu müssen ist sehr lästig und kann ganz schön Zeit kosten. Alles Gute für die Windowsumstellung !
Empfohlene Beiträge