Zum Inhalt springen

Partner

Werkeln ab dem 28. Februar 25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Ulrike1969:

Deine Pflänzchen dürfen bestimmt noch im Haus bleiben,  oder? Kommen sie später auf den Acker?

Ja, Süßkartoffeln sollen erst nach den Eisheiligen ins Beet.

Och Mensch, lass dich mal drücken, Ulrike :hug: Kannst du dich zwischendurch hinlegen, wenn es zu viel wird?

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

13

• AndreaS.

10

• Kiwiblüte

9

• Agapant

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Ulrike1969Dankeschön und gute Besserung. Dauernd Schmerzen ist furchtbar. Das raubt soviel Energie und Lebensfreude.

Hoffentlich findet sich ein Weg zur Besserung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bezug für das erste Nackenhörnchen ist fertig. War gar nicht sooo banal, wie ich gedacht habe.

Einmal vorher in kitschig bunt und einmal danach in seriösen dunkelblau für Göga. Meins in hellgrün kommt morgen dran.

1000027005.jpg

1000027006.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid hier alle soo fleißig! :super: Ich kann mich irgendwie gerade zu gar nix aufraffen... Vorgezogene Frühjahrsmüdigkeit - oder noch Reste vom Winterschlaf...? :nix: Naja, wird auch wieder anders werden. 

@schnittmonsterkiki Wow, du bist ja richtig produktiv im Moment! :super: Die Rucksäcke sind richtig toll, die Bambussocken auch - und jetzt der Nackenhörnchenbezug. Klasse! :klatschen:

vor 21 Stunden schrieb Sisuse:

Bei wem ist es denn schon so schön warm das Krokusse blühen?

Hier im "kühlen Norden"... :o Vorhin gerade den ersten Latte Macchiato draußen genossen - auf einer Bank schön windgeschützt und in der Sonne. War toll. - Jetzt ist es allerdings schon wieder bewölkt und entsprechend kühler. 

Edit @Ulrike1969 Gute Besserung!!!! 🌺

Bearbeitet von running_inch
Geschrieben

Moin,

unsere Krokusse blühen sicher schon seit einer Woche. Ich wohne ja in Schleswig-Holstein, und das Thermometer draußen zeigt jetzt gerade mal 5° an.

Geschrieben

Bisher sieht man hier nur Schneeglöckchen blühen, obwohl Schnee bei uns diesen Winter auch nicht länger als einen halben Tag lag. Es ist halt ziemlich frisch immer noch. Heute hat sich wenigstens die Sonne mal gezeigt.

Ich arbeite mich immer noch durch meine Stoff-Inventur. Aber zugegebenermaßen komme ich auch nur am Wochenende dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sisuse

Bei uns im Münsterland blüht beides, das Laub hätte ich schon abharken müssen.

20250301_164240.thumb.jpg.9e2d5cdb1f6ffb4ba34cfe119a64982d.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Habe den zweiten Bezug doch  noch genäht. Dann ist es erledigt. :classic_laugh:image.png.c49c5ae7aa4c17f2ebddcf70eb7ba315.png

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Habe den zweiten Bezug doch  noch genäht. Dann ist es erledigt. :classic_laugh:image.png.c49c5ae7aa4c17f2ebddcf70eb7ba315.png

Kiki, hattest du eine Schnittvorlage und was für einen Stoff hast du verwendet? Verzeih bitte, falls du das schon erwähnt hattest und ich es überlesen habe :classic_ninja:

Geschrieben

Die Krokusse (und inzwischen auch Mini Narzissen, Knospen der Wildtulpen warten noch) an der Südseite blühen seit dem 21.2., auf der Nordseite steht nur das Grün. 

Leider ist es seit Tagen trüb und regnerisch. 

Danke für eure guten Wünsche,  momentan hilft nur Bein hinlegen (statt beugen oder gar laufen) Schmerzmittel,  etwas kühlen 🙄

Ein wenig habe ich noch Stoffe aufgeräumt bzw. Streifen aus Resten geschnitten und ein halbes log cabin genäht  - das hat eine entspannende Wirkung. Rest folgt evtl. später.

20250301_175521.thumb.jpg.8d0d9265b86234e6fc5eb03fee5c37bf.jpg

Die Blöcke sammle ich bis ich genug für eine Decke habe. Dauert noch 😁

Geschrieben

@AndreaS.. Den bunten Bezug konnte man dank Reißverschluss abziehen.  Davon habe ich den Schnitt kopiert und mit gut abgelagerte Jersey von Trigema genäht.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@AndreaS.. Den bunten Bezug konnte man dank Reißverschluss abziehen.  Davon habe ich den Schnitt kopiert und mit gut abgelagerte Jersey von Trigema genäht.

Danke Kiki 🤗 Ich muss mir mal mein Kissen anschauen...

Geschrieben

Zu den Frühblühern: Bei uns gibt's Winterlinge, Krokusse, ein paar Schneeglöckchen (auch ohne Schnee) und Märzbecher ...

Geschrieben

So, bei uns ist die Küche abgebaut und die alten Decken Paneele sind runter. Der Kühlschrank steht im Wohnzimmer… Gestern Abend konnte ich aufm Sofa sogar noch ein paar Runden stricken. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Paula38:

So, bei uns ist die Küche abgebaut und die alten Decken Paneele sind runter. Der Kühlschrank steht im Wohnzimmer… Gestern Abend konnte ich aufm Sofa sogar noch ein paar Runden stricken. 

🥳

Meine Bluse wächst 😊 Rückenfalte ist genäht. Dabei werde ich mittlerweile immer besser :D 
Abnäher am VT sind genäht und die Knopfleisten sind angenäht. Die müssen jetzt noch einmal abgesteppt werden. Dieses Mal habe ich an einer Seite die NZG zurückgeschnitten. Das hat aber nu zur Folge, dass ich die NZG nicht mehr so einfach unter die Seite die "drübergelegt" wird bekomme. Da muss ich definitiv heften. Wenn das erledigt ist geht es ihr an den Kragen.

Zuvor aber noch in den Garten. Gestern habe ich 12 meiner vorgezogenen Süßkartoffelchen in Erde gestopft:

image.thumb.jpeg.a451b9b1c008c0be753cafebec79f1a7.jpeg

Und am Freitag Abend habe ich Zine kennengelernt. Kleine Büchlein, die aus einer A4-Seite "gebastelt" und nach einer bestimmten Methode gefaltet werden. In Procreate habe ich heute dieses Zine zum Thema Self Care erstellt. Ja da steht eine Hälfte auf dem Kopf für die Faltung 😉:
image.thumb.jpeg.8d800000dd13e19513cf511c010648c3.jpeg

Die kleinen Büchlein gefallen mir außerordentlich. Mal schauen was ich noch alles für Themen aufgreife. Natürlich können die Zines auch mit richtigen Buntstiften, Wachsmalstifte, Marker, Filzstifte, was auch immer man noch zu Journaling, Scrap Books, etc hat verwenden ;) Ich wollte das nur mal ausprobieren. Hilfreich ist es tatsächlich, wenn man sich so einen Rahmen für den Text erstellt. UND, erst falten, dann schreiben, malen, etc.

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 12:26 schrieb schnittmonsterkiki:

Küche vorbereiten für NEU ist wirklich Spaß befreit. Hatten wir vor ungefähr 5 Jahren. Brauche ich auch nicht mehr so schnell.😏

Rucksack für GöGa ist fertig:

1000026935.jpg

1000026936.jpg

1000026937.jpg

1000026938.jpg

Und hier noch gemischtes Doppel:

1000026939.jpg

Jetzt reicht es mir erst einmal mit Rucksäcken.

Wow, die Rucksäcke sehen absolut toll aus - da freut sich der GöGa mit Sicherheit 🙂

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 22:05 schrieb schnittmonsterkiki:

Heute Abend sind. noch ein paar Sneakersocken aus Bamboo  Cotton fertig geworden. 

1000026993.jpg

die sehen klasse aus ... da will man direkt aufs Sofe 😉

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 19:29 schrieb essa:

@schnittmonsterkiki, die Rucksäcke sind toll!!! :super:

Demnächst will ich auch einen nähen, aber zuerst muss ich einen Frühlings-Wandbehang fertigstellen. 

Die letzten zwei Tage war ich mit dem Layout und den Windmühlen-Randstreifen beschäftigt. Nun wird die leere innere Fläche mit Applis aufgefüllt. Die Farben der Stoffe sind hier leider durch das künstliche Licht ziemlich stark verfälscht. :silly:

Wandbehang

Wow, das sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus!

Geschrieben

Alle so fleißig und so schöne Sachen 😍. Ich bin seelig - die Sonne scheint und ruft den Frühling ☀️🍀, habe ich gleich ausgenutzt

IMG_5084.jpeg.8156355c1a45c831722e0c8c0ec81518.jpeg

Geschrieben

Ähnlich sah es hier aus, erst mit den Jungs unterwegs und dann am Kleid weiter gestrickt. Den zu kurzen Ärmel hatte ich gestern schon aufgeriffelt. 

20250302_151341.thumb.jpg.c2f90b97ac7556ece4df562aba429fd4.jpg

Geschrieben

Der einzige Unterschied, Du sitzt im Freien @Lieby und ich saß im Wintergarten. Die Sonne war super , aber die Luft noch total kalt, draußen sitzen dauert noch…

Geschrieben

Tach, wieder zu hause, gab es heute nur noch das vorwaschen des Hosenstoffs von morgen 

IMG_4010.thumb.jpeg.07df50a2fa1f210ef66538b406bfd4f4.jpeg

Und nach vielen Jahren mal wieder einen kleinen ganzen Blumenkohl mit Semmelbrösel gedämpft.

IMG_4009.thumb.jpeg.f3a8ab238240872a470ce7b9250b994e.jpeg

Morgen habe ich noch frei und werde den Tag mit der Probehose für die Sommerkombination verbringen….

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AndreaS.:

🥳

Meine Bluse wächst 😊 Rückenfalte ist genäht. Dabei werde ich mittlerweile immer besser :D 
Abnäher am VT sind genäht und die Knopfleisten sind angenäht. Die müssen jetzt noch einmal abgesteppt werden. Dieses Mal habe ich an einer Seite die NZG zurückgeschnitten. Das hat aber nu zur Folge, dass ich die NZG nicht mehr so einfach unter die Seite die "drübergelegt" wird bekomme. Da muss ich definitiv heften. Wenn das erledigt ist geht es ihr an den Kragen.

Zuvor aber noch in den Garten. Gestern habe ich 12 meiner vorgezogenen Süßkartoffelchen in Erde gestopft:

image.thumb.jpeg.a451b9b1c008c0be753cafebec79f1a7.jpeg

Und am Freitag Abend habe ich Zine kennengelernt. Kleine Büchlein, die aus einer A4-Seite "gebastelt" und nach einer bestimmten Methode gefaltet werden. In Procreate habe ich heute dieses Zine zum Thema Self Care erstellt. Ja da steht eine Hälfte auf dem Kopf für die Faltung 😉:
image.thumb.jpeg.8d800000dd13e19513cf511c010648c3.jpeg

Die kleinen Büchlein gefallen mir außerordentlich. Mal schauen was ich noch alles für Themen aufgreife. Natürlich können die Zines auch mit richtigen Buntstiften, Wachsmalstifte, Marker, Filzstifte, was auch immer man noch zu Journaling, Scrap Books, etc hat verwenden ;) Ich wollte das nur mal ausprobieren. Hilfreich ist es tatsächlich, wenn man sich so einen Rahmen für den Text erstellt. UND, erst falten, dann schreiben, malen, etc.

das kenne ich unter pocketbook, für die Jeanspocket das mache ich mit meinen Schülern zum mitnehmen für Exkursionen ins Museum oder Messen.

cool

Geschrieben

In der Frühschicht gab es den Zuschnitt und die Vordertaschen. 

IMG_4020.thumb.jpeg.9bddb8cbe2ae7fa37a7af523ddb7f70e.jpeg

Und damit ich mich nicht allzusehr langweile, hat man nach 17 Jahren kurzfristig unseren Womo-Abstellplatz gekündigt und ich darf nun die Einfahrt entsprechend umbauen und einen Grünstreifen umbetten.

Irgendwas ist immer…