ias Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar Ich möchte mir gerne einen Shopper aus Filz nähen. Der Filz sollte stabil sein, so dass die Tasche alleine stehen kann. Hier in München gibt es zwar im Rathaus ein Geschäft mit Filzen. Die Preise sind sehr geschmalzen. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich stabilen Taschenfilz bekommen kann, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen. Ich habe auch schon den Filz von Pattydoo verarbeitet. Der ist aber so weich, dass eine größere Tasche davon in sich zusammen fallen würde. Schon mal vielen Dank.
Quälgeist Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar Das wir nicht im Kleinanzeigenbereich sind, hast du schon mal über deine suchmachine "hersteller filz deutschland" eingegeben?
ias Geschrieben 19. Februar Autor Melden Geschrieben 19. Februar Habe ich schon, aber Buchstaben sind geduldig. Ich hatte auf eigene Erfahrungen von Taschennäherinnen gehofft.
AndreaS. Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Ich glaub du brauchst mind. 4mm Filz mein Suchbegriff „filz 4mm meterware“ beliebig auf Wollfilz und 5mm abänderbar Bearbeitet 19. Februar von AndreaS.
Bineffm Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Der Laden in München verkauft halt Wollfilz und keinen Kunststoff-Bastelfilz...... Wir haben Wollfilz-Tischsets von Latroom - die bieten auch Meterware in 5mm an - damit steht die Tasche definitiv. Sabine Bearbeitet 19. Februar von Bineffm
Ulrike1969 Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Ich hatte in meinem ehemaligen Geschäft Filze der Firma Voigt. Diese haben auch einen Onlineshop für Endverbraucher. Empfehlen würde ich den dort genannten Farbfilz in der Qualität 70 % Wolle mit 5 mm Stärke. https://www.voigt24shop.de/Filz-Bastelfilz-Farbfilz-Wollfilz-Polyesterfilz/Farbfilz/-60.html Ich habe noch ein paar Reste davon. Es gibt auch reinen wollfilz https://www.filzshop24.de/Designfilz-uni-5mm-173-mango/50-21557-173 Bearbeitet 20. Februar von Ulrike1969
andrea59 Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Ich habe seit Jahren den Filz vom filzshop24 und bin sehr zufrieden. Ja, er ist teuer aber von hoher Qualität. LG Andrea
Susisue Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Buttinette bietet auch Filz in verschiedenen Stärken an: z.B. 4 mm. Einfach mal "Tachenfilz" als Suchbegriff bei buttinette eingeben. Bearbeitet 21. Februar von Susisue
lea Geschrieben 21. Februar Melden Geschrieben 21. Februar vor 16 Minuten schrieb Susisue: Einfach mal "Tachenfilz" als Suchbegriff bei buttinette eingeben. Der kommt aber ganz ohne Wolle aus und hat mit den bisher genannen nichts zu tun.
Susisue Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar Am 21.2.2025 um 19:48 schrieb lea: Der kommt aber ganz ohne Wolle aus und hat mit den bisher genannen nichts zu tun. Nach Wollfilz wurde meines Erachtens nicht gefragt, oder?
Susisue Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar Am 21.2.2025 um 19:48 schrieb lea: Der kommt aber ganz ohne Wolle aus und hat mit den bisher genannen nichts zu tun. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Empfohlene Beiträge