Niggefrau Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Hallo zusammen, Kurze blöde Frage, kann ich die Paspel eines Paspelbandes auch durch die Rille in meinem verdeckten Reißverschlussfurß laufen lassen oder brauche ich einen Paspelfuss dafür? Wie unterscheiden sich die zwei? Hab leider nur den Reißverschlussfuss und kann mir vor Ort auch nur schlecht einen Paspelfuss ansehen... die Paspel im Band ist recht schlank gehalten, Angaben gab es keine dazu, ich tippe auf max. 2mm. LG und Danke
lea Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar ich nehme da immer den gewöhnlichen RV-Fuss und stelle die Nadelposition ganz nach aussen (die Nadel sollte ganz am Rand einstechen und nicht knapp innerhalb wie beim Bernina-Fuss).
nowak Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Probier es aus! Wenn es funktioniert gut, wenn nicht, kannst du immer noch einen Paspelfuß kaufen. (Mach ich auch immer so, erst mal mit vorhandenem Material probieren. Ggf. schaue ich mir einfach meine Füße an und probiere durch, was funktionieren könnte.)
Ulrike1969 Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Och nähe Paspeln auch mit dem normalen Nähfuß an. Das kommt sicher auch auf die Art Material und Stärke/Dicke der Paspel an.
Empfohlene Beiträge