janderman Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 hallo, gibt es einen service, der auf großen Textilplanen nähern kann? Es geht um eine 3 x 7 m große Textilplane. dort sollen 2 "Fenster" also Öffnungen von ca. 70 x 160 cm reingenäht werden. Es sollen 2 dünne Kunststoff-Folien in die "Fenster reingenäht werden. Mit einer normalen Nähmaschine ist das schwer möglich bzw. eher garnicht möglich. Es bräuchte also entweder eine sehr, sehr große Nähmaschine oder eine, bei der der Apparat sozusagen in der Luft über der Platte hängt und runtergefahren wird.
Quälgeist Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 Frag doch Mal bei Bootsmachern oder Campingausstattern nach
lea Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 Möglicherweise könnte das auch ein Sattler machen.
Großefüß Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 Das ist typisches Arbeitsgebiet von Segelmacherfirmen. Aber auch von Firmen, die Campingzelte oder LKW-Planen nähern -Zeltmacher. Ich denke mit diesen oder ähnlichen Suchbegriffen wirst du im Netz fündig. Hier bei uns in Osnabrück kenne ich eine solche Firma.
BmP18 Geschrieben 10. Dezember 2024 Melden Geschrieben 10. Dezember 2024 Wie bereits geschrieben müßte dieses Segelmacher und Sattler können. Zeltmacher sind ein Teil von Sattlern. Das ein oder andere Werbeunternehmen, wo es bedruckte T-Shirts oder Banner gibt, habe manchmal diese Gewerke an der Hand, da sie auch Planen für LKW beschriften. Einfach mal anfragen, falls so etwas in der Nähe ist. Auch Drachenbau habe solche Nähmaschinen oder "Schweißgeräte". Mein Großonkel, der Schuhmacher, hätte dieses ebenfalls gekonnt. BmP
Empfohlene Beiträge