Capricorna Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Hallo ihr Lieben, ich wollte eigentlich nur einen Link hierlassen, auf den ich gerade durch einen ZEIT-Artikel gestoßen bin: In Hamburg gibt es einen Second Hand-Baumarkt, wo man aussortiertes Bau-Material und Reste aus allen möglichen Quellen (z.B. Bühnen, Veranstaltungen) für kleine(re)s Geld erwerben kann. Der Laden heißt "Schrot bewahre" und befindet sich in der Amsinckstraße: https://www.schrottbewahre.de/ Dort gibt es auch Stoffe, Molton, Teppich, Seile und Schnüre, Werbebanner - sowas lässt sich ja vielleicht für das eine oder andere interessante Projekt, Kostüm, Upcycling oder ähnlich gut verwenden - Taschen aus Werbebannern vielleicht? Hier und da gibt es noch andere solcher Initiativen; füttert google mit dem Begriff "Materialkreislaufinitiative" oder schaut hier nach: https://material-initiativen.org/
Großefüß Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Dankeschön für den Tipp. Leider nichts in der Nähe.
NadelEule Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Tolle Sache, da würde ich nur noch einkaufen gehen. Aber leider ist der Harz mal wieder nicht dabei...
nowak Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Köln auch nicht und ich habe eine Wohnung umzugestalten... (Sozialkaufhaus hat keine Baumaterialien...)
Großefüß Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 @nowak in Kleinanzeigen findet sich auch vieles.
nowak Geschrieben 18. November 2024 Melden Geschrieben 18. November 2024 Das habe ich schon im Auge...
Frau Krause Geschrieben 19. November 2024 Melden Geschrieben 19. November 2024 Cool, vielen Dank für den Tipp!
EmiliaP Geschrieben 19. November 2024 Melden Geschrieben 19. November 2024 Danke für den Hinweis! Eine tolle Sache. Wirklich schade, dass es solche Angebote noch nicht flächendeckend gibt.
Empfohlene Beiträge