Agapant Geschrieben 17. Oktober 2024 Melden Geschrieben 17. Oktober 2024 Hihi. Die Erfahrungswerte wären wirklich interessant, ob die aber unter der Dusche oder in freier Wildbahn gemacht und berichtet werden ist einerlei. Obwohl —— Hier in Köln ist das Leitungswasser wesentlich härter als Regen. Ob dadurch die Test-Ergebnisse verfälscht würden? Hhmmm….
Paula38 Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2024 Falls ich damit mal in Regen geraten würde - ich betone falls - werde ich berichten. Das ist aber nicht der Plan. Dann hätte ich das Rückteil nicht abgesteppt. Ich stell mir gerade vor, wie der Regen zwischen Rücken und Rucksack läuft und dort einsickert… bäääh! Ich hätte natürlich Zeltgarn für die Nähte nehmen können, das bei Kontakt mit Wasser aufquillt und die Löcher abdichtet. Hätte ich sogar in dunkelgrau da gehabt. Aber nicht dran gedacht und auch nicht für nötig gehalten. Nen leichten Schauer wird das so aushalten, beintypisvh Norddeutschem Schmuddelwedder fahre ich lieber mit dem Auto zur Arbeit.
flocke1972 Geschrieben 17. Oktober 2024 Melden Geschrieben 17. Oktober 2024 Toller Wip und toller Rücksack. Vielen Dank dafür. LG flocke1972
achchahai Geschrieben 17. Oktober 2024 Melden Geschrieben 17. Oktober 2024 Danke für das Kopfkino 😂 und die Bilder vom tollen Rucksack! Viel Spaß beim Tragen, @Paula38! @Stefunie & @Agapant Bei uns läuft das mit dem Wasser ja umgekehrt, es kommt durch die nassen Schwimmsachen von innen. Außen bleibt alles schön trocken, und ich habe auch nix abgedichtet. Ok, wasserabweisender Stoff als Futter, klar, aber die Nähte könnten trotzdem Feuchtigkeit durchlassen. Ich denke, Regen von außen wird dem Rucksack also auch nichts anhaben können, es sei denn es ist der von der Sorte, wo selbst Regenjacken schlapp machen und man selbst bis auf die Knochen durchweicht wird. Wobei das in der Region, in der er ausgeführt ist, gar nicht mal so selten der Fall sein dürfte?! 🤔🤡
pendler Geschrieben 18. Oktober 2024 Melden Geschrieben 18. Oktober 2024 Wunderschöner Rucksack! Danke fürs Zeigen der einzelnen Schritte, das verleitet wirklich zum Nacharbeiten. Vielleicht, wenn mein derzeitiger den Geist aufgibt. Liebe Grüße Julia
Paula38 Geschrieben 20. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 17.10.2024 um 20:22 schrieb achchahai: Wobei das in der Region, in der er ausgeführt ist, gar nicht mal so selten der Fall sein dürfte?! Aufklappen dazu habe ich gerade die passende norddeutsche Weisheit gelesen : Regen ist erst, wenn die Fische auf Augenhöhe vorbei schwimmen. Zumal wir hier eine Vielzahl von Begriffen für Regen haben: angefangen bei Fieseln über Nieseln, dröppeln, regnen, Landregen bis hin zu Schütten und Gallern… ein leichtes Fieseln beim Brötchen holen ist gestern schon unbeschadet überstanden. Bearbeitet 20. Oktober 2024 von Paula38
steinmetz Geschrieben 20. Oktober 2024 Melden Geschrieben 20. Oktober 2024 Gallern kenn ich nicht, dafür draschen, was einen Platzregen meint, wo das Wasser vom Boden wieder hochspritzt. Ich finde deinen Rucksack in allen Teilen großartig! Was ich gern noch sehen würde, wäre die Rückseite, Oberkante - wegen der verkreutzten Träger! Ich hab die bei meinem nicht in der Naht eingeklemmt, sondern unterhalb gelassen und bin neugierig, wie du das gelöst hast und warum! Liebe Grüße!
Großefüß Geschrieben 20. Oktober 2024 Melden Geschrieben 20. Oktober 2024 Am 20.10.2024 um 12:28 schrieb steinmetz: Gallern kenn ich nicht, Aufklappen Ist halt norddeutsch, hier ist das ein gängiger Begriff für sehr starken Regen.
Paula38 Geschrieben 24. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2024 @steinmetz ich hab die in der Naht mitgefasst. Ich hätte Bedenken, dass mir sonst vielleicht die Träger/der Stoff an der oberen Kante,wo sie angenäht sind, reißen könnte.
steinmetz Geschrieben 24. Oktober 2024 Melden Geschrieben 24. Oktober 2024 Ah, ja, macht Sinn! Ich schau mal, wie es sich bei mir entwickelt, gestern musste der Rucksack 5 Kilo tragen und das wird ihm noch öfter passieren... Wenn du möchtest, kann ich hier ein Bild posten, bis jetzt sieht es noch gut aus (glaube ich 😁) Danke für die Rückmeldung!
Paula38 Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2024 Am 24.10.2024 um 05:49 schrieb steinmetz: Wenn du möchtest, kann ich hier ein Bild posten, Aufklappen Kannst du von mir aus gerne machen . Oder Du packst das Bild in die Galerie und verlinkst das Bild hier.
steinmetz Geschrieben 29. Oktober 2024 Melden Geschrieben 29. Oktober 2024 Ich versuche es mit Galerie, wäre eleganter, falls nicht... hier!
Empfohlene Beiträge