trimedi Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, da der Support von Hob....nicht erreichbar ist. Ich habe mir einen Plotter brother sdx 1350 gekauft. Maschine registriert und Programm Canvas Workspace sowohl runtergeladen als auch online mich registriert. Jetzt wo ich gewisse Sachen machen will merke ich das meine Ansicht anders ist als in vielen Beiträgen und Hilfeseiten gezeigt wird. Warum ist das so? Meine Version kann es ja auch nicht sein, da die Beiträge älter sind und ich das aktuelle Programm habe. Es entwickeln sich ja Programme weiter und nicht zurück. Die gesamte rechte Leiste fehlt, Steuerelemente usw. Und wenn ich eine Schrift biegen möchte wie einen Halbkreis fehlt mir die Funktion an Pfad anpassen. Nicht mal der Papierkorb (also löschen ) ist aktiv, nur grau hinterlegt. Da stimmt doch was nicht. Anbei ein Bild wie meine Software aussieht. 😦😒
AndreaS. Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 @trimedi Ohne das Programm zu kennen: hast du mal auf Ansicht geklickt? Da kann man oft in den Untermenüs weitere Sachen wie Menüleisten etc. anklicken ein- und ausblenden. hast du mal bei der Suchmaschine deiner Wahl den Namen deines Plotters eingegeben und z.B. "Ansicht ändern"? oder Werkzeuge? Ich hab auf Anhieb ein paar Youtube Videos dazu gefunden.
Bineffm Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Der Papierkorb ist vermutlich ausgegraut, weil es kein Element im Workspace gibt und auch keines ausgewählt ist - und Du damit nichts in den Papierkorb werfen kannst? Sabine
schnurzie Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Guten Morgen, öffne das Progamm online, dann stehen Dir alle Werkzeuge zur verfügung. Die offline Version ist abgespeckt, warum auch immer. Gruß Ute
trimedi Geschrieben 5. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Am 5.10.2024 um 07:21 schrieb schnurzie: Guten Morgen, öffne das Progamm online, dann stehen Dir alle Werkzeuge zur verfügung. Die offline Version ist abgespeckt, warum auch immer. Gruß Ute Aufklappen Das ist die online Version
trimedi Geschrieben 5. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Am 5.10.2024 um 06:40 schrieb AndreaS.: @trimedi Ohne das Programm zu kennen: hast du mal auf Ansicht geklickt? Da kann man oft in den Untermenüs weitere Sachen wie Menüleisten etc. anklicken ein- und ausblenden. hast du mal bei der Suchmaschine deiner Wahl den Namen deines Plotters eingegeben und z.B. "Ansicht ändern"? oder Werkzeuge? Ich hab auf Anhieb ein paar Youtube Videos dazu gefunden. Aufklappen Leider nein. Habe alle Videos durch
AndreaS. Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Am 5.10.2024 um 10:03 schrieb trimedi: Leider nein. Habe alle Videos durch Aufklappen Was steh denn da, wenn du auf Ansicht klickst?
trimedi Geschrieben 5. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Am 5.10.2024 um 10:54 schrieb AndreaS.: Was steh denn da, wenn du auf Ansicht klickst? Aufklappen Nichts was hilft. Sieh selbst. Alles schon ausprobiert. Wäre es so einfach würde ich hier nicht fragen. Dachte es gibt jemanden der den Plotter auch hat.
AndreaS. Geschrieben 5. Oktober 2024 Melden Geschrieben 5. Oktober 2024 Am 5.10.2024 um 12:03 schrieb trimedi: Wäre es so einfach würde ich hier nicht fragen. Aufklappen Naja, manchmal sind es die ganz einfachen Sachen, die man übersieht Und wir versuchen dir nur zu helfen Was passiert denn, wenn du auf das Pluszeichen neben "Projekttitel" klickst?
trimedi Geschrieben 6. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2024 Ich denke ich warte auf den Support morgen. Danke
AndreaS. Geschrieben 6. Oktober 2024 Melden Geschrieben 6. Oktober 2024 Ich vermute, dass du DIESES Video für die Online Version und DIESES für die Offline sicher auch schon kennst, oder?
trimedi Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Guten Morgen, ja kenne ich. Und die Offline Version hat mehr Funktionen. Nur leider sehen beide Versionen bei mir gleich aus. Warum auch immer. Trotzdem lieben Dank. Heute nach der Arbeit werde ich den Support anrufen.
Empfohlene Beiträge