Vali1 Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Schönen Tag euch, Ich bin neu im forum und komm gleich mit einer Frage. Ich komm einfach nicht weiter und bin inzwischen am verzweifle. Letzte Woche hatte meine overlock brother ein nadelbruch. Diese habe ich dann ersetze und die maschine sogar gleich gereinigt. Seitdem schneidet sie den Stoff, näht aber nicht mehr!! Ich Nähe schon einige Jahre. Habe also die gängigen Probleme schon gesehen. Seitdem hab ich die Nadeln zweimal neu rein, die Maschinen Mithilfe von nem Video 10 mal neu eingefädelt und die stärken verstellt. Leider schneidet sie nur den stoff ab. Der Faden bleibt aber nicht im Stoff. Die Klappe hab ich geöffnet und alles arbeitet bin. Es bildet sich einfach nur kein Knoten Ich hoffe echt dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin mit meinem Latein leider komplett am Ende Vielen Dank schonmal
MOC Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Ich vermute mal, das sich eventuell die Nadelstange verstellt hat. Ich hatte auch mal so Problem nach einem Nadelbruch. Da musste dann die Nadelstange eingestellt werden. Mal sehn, was die anderen dazu sagen. Lg Monika
Großefüß Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Welche Marke/Modell ist es denn? Es gibt Modelle, bei denen brechen recht leicht die Spitzen ab, um die die Ovi-Kette herum gebildet wird. Schau auch mal danach. Du bist ganz sicher, dass du richtig eingefädelt hast?
Vali1 Geschrieben 26. September 2024 Autor Melden Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Es ist die brother 1034D Die overlock ist schon sehr zickig und spinnt schonmal rum. Normal kenn ich aber ihre eigenarten. Ich bin sehr sicher dass es richtig eingefädelt wurde. Hab sogar nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen nochmal das lernvideo angeschaut und Schritt für schritt befolgt Was meinst du mit spitzen? Die von den nadeln? Bearbeitet 26. September 2024 von Vali1
xpeti Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Die Spitzen sind so eine schmale Zungen auf der Stichplatte. Stell doch mal Fotos ein und fädel jeden Greifer und jede Nadel mit einer anderen Garnfarbe .
elbia Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Am 26.9.2024 um 17:17 schrieb Vali1: Was meinst du mit spitzen? Aufklappen Die Spitzen der Kettelfinger. Das sind die beiden "Nadeln" in der Stichplatte, um die der Faden geschlungen wird. Die Reihenfolge beim Einfädeln hast du auch penibel befolgt? Meine Overlock verschlingt nicht, wenn in falscher Reihenfolge eingefädelt wird.
xpeti Geschrieben 26. September 2024 Melden Geschrieben 26. September 2024 Wenn ich das richtig sehe geht dein Faden vom Untergreifer weißes unter den Obergreifer rot. Das ist bei meiner Maschine W6 nicht so. Bei mir liegt der Faden immer auf dem Obergreifer.
elbia Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Am 26.9.2024 um 20:37 schrieb xpeti: Bei mir liegt der Faden immer auf dem Obergreifer. Aufklappen Bei meiner auch. Darum schrieb ich ja, dass viele Overlocks in der richtigen Reihenfolge eingefädelt werden müssen, weil sonst keine Verschlingung statt findet. Von der Mitte nach außen hieß es bei meiner Einführung, d.h. zuerst das halb rechte, dann das rechte, dann das halb linke, dann das linke. Der Einfädelweg mag noch so richtig sein, nützt trotzdem nichts, wenn die Reihenfolge falsch ist.
elbia Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Kettelfinger, Kettelzunge Die Kettelfinger sehen intakt aus Der Abstand zwischen Kettelzunge und Kettelfinger sieht ungewöhnlich klein aus - ich habe aber eine andere Maschine
xpeti Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Am 27.9.2024 um 13:47 schrieb elbia: Der Einfädelweg mag noch so richtig sein, nützt trotzdem nichts, wenn die Reihenfolge falsch ist. Aufklappen Wenn man weiß wie die Fäden liegen müssen braucht man nicht immer zwingend eine Reihenfolge. Aber um Fehler auszuschließen würde ich immer der Anleitung/Reihenfolge folgen.
Elviera33 Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Ich hab mal ne Frage , hier fehlt das Nähfüßchen, ist das zur Veranschaulichung ab oder fehlt das hier?
xpeti Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Ich gehe fest von Veranschaulichung aus weil sonst würde der Stoff nicht transportiert und abgeschnitten werden
Vali1 Geschrieben 28. September 2024 Autor Melden Geschrieben 28. September 2024 Ich war jetzt heute im stoffgeschäft meines vertrauens und hab einfach um Rat gefragt. Die dame war so freundlich und hat sich dann mit mir hingesetzt und meine Maschinen war tatsächlich im inneren sehr verschoben. Vmtl hab ich einmal zuviel Stoff abgeschnitten, dieser wurde ins innere Transport und hat dann was verschoben. Das metallteil unter dem unteren Greifer war zu sehr in der Maschine drinnen (weiß den Namen leider nicht). Sie hat ihn also etwas nach außen geschoben und jetzt passt alles wieder. Vielen Dank für all euren Rat und Hilfe
Großefüß Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) Toller Service. Den Laden erhalt dir dirch Käufe dort. Bearbeitet 28. September 2024 von Großefüß
MOC Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 Freut mich, das die Dame das so schnell erledigt hat toller Service. Du hast das richtige gemacht.
Empfohlene Beiträge