JaniKa Geschrieben 25. August 2024 Melden Geschrieben 25. August 2024 Hallo miteinander, beim Aufräumen und Aussortieren bin ich auf einen Stapel schöner französischer Fertigschnitte aus der Modes et Travaux gestoßen. Die Schnitte sind immer für vier Größen, es gibt einen Schnitt mit Babygrößen, die meisten sind mal von 2 bis 8 Jahre, mal von 4 bis 10 Jahre, einer ist auch von 6 bis 12 Jahre. Das Besondere ist, dass es zu jedem Schnitt (bis auf die Babykleidung) das gleiche Modell als Puppenkleiderschnitt (für 40 cm Puppen) gibt. Es gibt außerdem zusätzlich noch einen Schnitt nur mit Puppenkleidern, einen mit Barbiekleidern und einen für Katzen-Kuscheltiere. Die Schnitte sind von 2005 bis 2008, aber ich finde sie ziemlich zeitlos (halt französisch-chic). Hätte ich in Familie oder Bekanntenkreis Mädchen zu benähen, würde ich mich nicht trennen, aber da sind weit und breit nur Jungs... Hier sind Bilder: Der hier tauchte noch nach der Fotosession auf... So sieht die innere Übersicht aus: Die Größentabelle: Auf den Schnittbögen ist auch ein Zuschneideplan. Die Beschreibungen sind nur französisch. Einige Bögen sind teilweise vergilbt, aber sie wurden alle nie benutzt. Ich hätte gerne 10 Euro für die ganze Sammlung, zuzüglich Versandkosten, das geht als Maxibrief für 2,75 Euro. Sehr gerne Abholung in Stuttgart oder Böblingen. Zahlung gerne per Paypal oder auch Überweisung. Wir sind ein tierloser Nichtraucherhaushalt. Viele Grüße, Christy
Susisue Geschrieben 26. August 2024 Melden Geschrieben 26. August 2024 Liebe Christy, ich würde die Schnitte gern nehmen. Meine Enkelkinder (drei Mädchen 7, 4, 4 Jahre alt) würden sich freuen, wenn ich auch gleich für die Puppen mitnähen könnte. Versand gern als Maxi Brief. Ich würde gern per PayPal zahlen.
JaniKa Geschrieben 26. August 2024 Autor Melden Geschrieben 26. August 2024 Hallo Susisue, super, da freue ich mich! Ich schreibe dir eine PN. Viele Grüße, Christy
FranziskaLinkerhand Geschrieben 26. August 2024 Melden Geschrieben 26. August 2024 Die sind ja wirklich allerliebst und haben einen besonderen Twist 🤩 Viel Spaß beim Vernähen!
Susisue Geschrieben 7. September 2024 Melden Geschrieben 7. September 2024 Heute bin ich endlich dazu gekommen, den Brief abzuholen. Der Umschlag passte nicht in den Briefschlitz und wurde im Tabakshop deponiert. Lieben Dank dafür! Die Schnitte sind wirklich schön und zeitlos.
JaniKa Geschrieben 7. September 2024 Autor Melden Geschrieben 7. September 2024 Danke fürs Bescheidgeben und viel Spaß beim Nähen! 😊
Empfohlene Beiträge