AndreaS. Geschrieben 21. August 2024 Melden Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich hab grad ein Brett vor dem Kopf, oder irgendwo nen Knoten. Die Skyppy Stripe Socken, Anleitung gibt es kostenlos bei ravelry, habe ich schon einmal gestrickt, und stricke sie gerade wieder. Allerdings frage ich mich bei folgendem Punkt: skyp: Eine Masche wie zum linksstricken abheben, ob der Faden dabei vor oder hinter der Nadel liegen soll Kann mir jemand bitte bei der Knotenauflösung behilflich sein? Danke schön 😊 Der Knoten hat sich von alleine gelöst: Der Faden gehört hinter die Nadel Bearbeitet 21. August 2024 von AndreaS.
3kids Geschrieben 21. August 2024 Melden Geschrieben 21. August 2024 Also wenn ich linke Maschen stricken will, ist der Faden vor der Nadel. Nur mal so als Anmerkung LG Rita
SiRu Geschrieben 21. August 2024 Melden Geschrieben 21. August 2024 Funktioniert bei den Socken nur mit Faden hinter der Nadel... Slip, knit, yarnover, pull - abheben (wie links oder rechts verschränkt, je nach Stricktechnik - damit sich nix verdreht beim abschließenden überziehen), (rechts)stricken, Umschlag, überziehen...
AndreaS. Geschrieben 21. August 2024 Autor Melden Geschrieben 21. August 2024 vor 19 Minuten schrieb 3kids: Also wenn ich linke Maschen stricken will, ist der Faden vor der Nadel. Nur mal so als Anmerkung Ja, hab ich auch gedacht und so gestartet War abba falsch Daher hab ichs dazugeschrieben. vor 8 Minuten schrieb SiRu: Funktioniert bei den Socken nur mit Faden hinter der Nadel... Genau
3kids Geschrieben 21. August 2024 Melden Geschrieben 21. August 2024 Ich musste letztens feststellen, dass man auch so stricken kann, dass die Maschen genau anders rum auf der Nadel sind. Bei mir ist das rechte Beinchen vor der Nadel, bei einer Bekannten hinten. LG Rita
SiRu Geschrieben 21. August 2024 Melden Geschrieben 21. August 2024 Mmmh. Deshalb sagte ich ja, je nach Stricktechnik. Ich kann nur klassisch-deutsch. (Kontinental?) Also das rechte Beinchen liegt vor der Nadel...
Empfohlene Beiträge