Zum Inhalt springen

Partner

W6 N656D Messer in Ruhestellung bringen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich wollte bei meiner Overlock die Schnittbreite verstellen. Laut Anleitung gibt es dafür einen Drehknopf - aber bevor man den bedient, muss man das  Obermesser in Ruhestellung bringen. dh nach oben in eine horizontale Position bringen. So weit, so gut, aber beim Hochklappen bleibt das Messer an dem kleinen weißen Nahtbreitenfingerschieber hängen. Auch wenn er an seiner am weitest entfernten Position R eingestellt ist. Das Messer geht einfach nicht daran vorbei.

Kann mir wer einen Tipp geben?

Danke und lg, A.

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Antigone33

2

• Lehrling

1

• lea

1

• littledaisy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich kenne Deine Maschine und ihre Konstruktion nicht, aber nei meiner alten Overlock war es so, dass man zuerst die Nadeln in die höchste Stellung bringen musste. Könnte das bei Deiner auch so sein?

Geschrieben
  Am 26.7.2024 um 11:22 schrieb lea:

Ich kenne Deine Maschine und ihre Konstruktion nicht, aber nei meiner alten Overlock war es so, dass man zuerst die Nadeln in die höchste Stellung bringen musste. Könnte das bei Deiner auch so sein?

Aufklappen  

Halleluja, genau das war es! (könnte man natürlich auch in die Anleitung schreiben...)

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Geschrieben
  Am 26.7.2024 um 11:28 schrieb Antigone33:

Halleluja, genau das war es! (könnte man natürlich auch in die Anleitung schreiben...)

Aufklappen  

genau das würde ich jetzt in der Anleitung notieren, rein vorsichtshalber.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  Am 26.7.2024 um 11:28 schrieb Antigone33:

könnte man natürlich auch in die Anleitung schreiben...

Aufklappen  

Aber echt... ich habe das ohne drüber nachzudenken bis jetzt immer einfach so gemacht (mit Nadel einfach hoch) und dachte schon, als ich deine Schilderung im Eingangspost las, ich hätte etwas verkehrt gemacht... aber das komplizierte Prozedere, das W6 da schildert, leuchtet mir nicht ein, wozu das nötig sein soll.

Nadel in hohe Position bringen, Stichweite wie gewünscht einstellen und fertig. 🙂