Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man in eine Hose auch einen Reißverschluss mit dem Bimbelding einnähen? Hier gibt es weit und breit keinen Laden ,der Reißverschlüsse führt.

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Minou

3

• Topcat

2

• Großefüß

1

• knittingwoman

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

klingt nach Glöckchen ist aber eher unwahrscheinlich, abzwicken, wenns Probleme macht?

Geschrieben (bearbeitet)

wie immer - das kommt drauf an............ ob der RV selbstschließend ist (der kleine Dorn an der Unterseite des Schiebers macht den Unterschied - der hakt sich in die Zähnchen ein und der RV geht nimmer von selber auf)

mich persönlich würd halt das rausbaumelnde Dings aus dem Schlitz stören, wenn sichtbar, trägst du ohnehin was drüber wärs egal ;) 

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Diese Art kenne ich als Rock- oder Kleiderreißverschluss.

Ich habe aber einen Hosenreißverschluss gebraucht. Diesen hat mir Tochterkind mitgebracht aus dem Süden von BW.

Kann ich den denn nehmen oder geht der auf?

image.jpeg

Geschrieben

So, wie ich Opti-RV kennen: Technisch geht das.

Der lange Griff ist halt ein bisserl speziell in der VM.

Geschrieben

auf den ersten Blick nein - die richtigen Hosenreisser haben ein rechteckiges Anhängsel am Schieber - drunter verbirgt sich die Mechanik mit dem Dorn der in den Reißer faßt............. Bilder hab ich keine gefunden, aber nimm mal eine deiner Jeans zur Hand ;)

kann aber natürlich sein, daß dein RV trotzdem hält - das wirst du aber nur feststellen können, wenn du ihn aus der Verpackung holst und an den oberen Enden auseinanderziehst :) - flutscht er runter -> nein; hält er -> ja

Geschrieben

Kommt auf die Hose an. In den feinen Hosen sind meist nahtverdeckte RVs eingenäht, die haben auch so ein Bimelding. Aber dann unbedingt oben einen Haken und eine Öse annähen. 

Geschrieben

Danke ,

dann muss die Hose warten, bis ich den richtigen Reißverschluss habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zwei Hosen mit nahtverdecktem RV (nur RV -  ohne Haken und Öse) und zwei Jeans mit RV ohne Dorn. Da ist noch nie einer aufgegangen. 

PS: Die Jeans-RV haben zwar einen eckigen, nicht baumelnden „Pack-an“, das liegt aber mM nach daran, dass es die kurzen RV (<16 cm) fast nur so gibt. 
Ich würde den, den du hast, wegen der Optik nicht nehmen. 

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
  Zitat

Ich habe zwei Hosen mit nahtverdecktem RV (nur RV -  ohne Haken und Öse) und zwei Jeans mit RV ohne Dorn. Da ist noch nie einer aufgegangen.
Aufklappen  

Dann hast du Glück. Bei mir leider schon. Vor allem wegen der ständigen Bewegung. Ich hab seinerzeit ahnungslos einen verdeckten RV in eine Hose eingenäht, die als Arbeitshose gedacht war. Zweimal Bücken, dreimal die Hocke gehen - schon ist er offen. 

Geschrieben

Was brauchst du denn für ein Reißverschluss? Ich habe so viel liegen, da gebe ich gern ab. 

Geschrieben

Ich hatte gestern auch nach einem RV in meinem Bestand gesucht und geschaut ob ich nicht einen für Sie habe......

Lt Bild von ihr hat die Tochter einen roten in 20 cm gekauft......