Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Style 9 2024


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    12

  • knittingwoman

    12

  • Kiwiblüte

    6

  • beateka

    6

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den Link

 

der jeansanzug sieht gut aus, ob sich der Jackenschnitt deutlich von dem von vor 2 Jahren unterscheidet, könnt ich ja mal überprüfen

 

(Abend)kleider oder Röcke brauch ich nicht

 

(die Sonderform des Deutschen in der Übersetzung ist mir so noch nicht untergekommen)

Bearbeitet von knittingwoman
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb knittingwoman:

23.8.!

Aber nur in Russland, bei uns am 3.8.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob der Jeans-Mix so meins ist, aber es gab vor Jahren schon mal so einen ähnlichen Schnitt als Kleid, wie den bei dem Oberteil mit dem eckigen Ausschnitt. Den habe ich sehr in Ehren gehalten und mehrfach genäht, weil er gut saß.

Das Kleid hatte auch einen Gürtel, den ich stets weggelassen habe, das würde ich bei dem Oberteil wahrscheinlich auch.

 

Das Muster-Etuikleid sieht kultig aus, natürlich mit genau dem Stoff. Ohne, da müsste man mal die Schnittzeichnung sehen, ob es was Neues ist. Bei der Jeansvariante finde ich die (Fake?-) Taschen ganz originell. Ich weiß nicht, ob das derselbe Schnitt ist.

Geschrieben

Die Nahtführung von dem Jeanskleid und dem 70er Jahre-Tapeten-Kleid sehen schon ziemlich ähnlich aus. Bei der „Tapete“ dann ohne Quernaht, Taschen und Kragen…? 🤔

 

Das Jeans-Mix-Oberteil gefällt mir gut, aber das sieht nach Plusgröße aus? Aber das Prinzip wäre ja relativ einfach nachzubauen; ich mag so Colourblocking. (Wieso habe ich bislang eigentlich kein einziges Teil in der Art im Schrank…?)

 

“Total Denim“ hört sich irgendwie nach einem Horrorfilm im Berlin von 1990 an, finde ich.. *ähem*

Geschrieben

Wenn's in der "normalen" burda ist, gibt's das von 34 oder 36 bis  48 - höher gehen die nicht (mehr) in den Plus - äh - Curvy-Bereich.

Geschrieben

Das Jeansmixoberteil wäre super zur Resteverwertung. Dieses schwarz-weiße Kleid auf dem letzten Bild finde ich schön, nur ob das mit dem tiefen Rückenausschnitt beim Tragen so hält? Da bin ich etwas skeptisch.

Geschrieben

Beiden Russen gibt es ein Bild von hinten. Da sieht man, dass es einen sehr tiefen Rückenausschnitt hat. Aber eigentlich wäre das Kleid genau mein Stil🙂

Geschrieben

Ich sehe dich durchaus in der Lage, das zu entschärfen ........

Geschrieben

das edle Kleid hat was, da würde sogar ich meine Probemodellverweigerung aufgeben

 

ist aber nichts für meine Zwergenstatur und Anlässe gibts auch keine

 

(bis zur wiedereröffnung des Theaters bin ich dann wohl ein Dattergreis)

 

Geschrieben

Ich finde da einiges klasse, den dicken Boucle-Pullover, vielleicht passt die kurze zweireihige Jacke drüber, dazu ne schmale 7/8-Hose mit einer Biesen-Bügelfalte (dafür gibt´s wahrscheinlich einen Begriff?).

Das schwarz-weiße Kleid, ein paar cm kürzer, statt der furchtbaren Schleife vorn zwischen den Teilungsnähten eine Schnürung, damit die schönen dunklen Seitenteile nicht unterbrochen werden. Und natürlich aus was dunklerem, wärmenden, ha! Je weniger Nähzeit ich für mich hab, umso mehr sprudeln die Ideen!

Geschrieben (bearbeitet)

Einen Anlass hätte ich sogar, aber in ein paar Tagen😁 Und leider kann ich da auch kein voluminöses Kleid mitschleppen, sonst würde es das Lena-Hoschek-Teatimekleid.

 

@knittingwoman Ich bin mir nicht sicher, ob ich das entschärfen kann. Wenn ich einen Schnitt nicht selbst konstruiert habe, weiß ich nicht, worauf es gerade bei dem Schnitt ankommt. Was die oder der Directrice (keine Ahnung, was die männliche Form des Wortes wäre😉) sich bei der Konstruktion gedacht hat, weiß ich ja nicht. Wenn ich den Rücken einfach gerade zumache, könnte es ja sein, dass man sich in dem Kleid dann nicht mehr gut bewegen kann. Ich weiß es einfach nicht. Mir ist das auch nicht zu sexy oder soetwas, sondern ich habe einfach Sorge, dass das Kleid in Bewegung verrutscht.

 

Mit Fertigschnitten habe ich nicht viel Erfahrung und bin im Ändern gar nicht gut.

 

Seit langem mal wieder eine Ausgabe, in der mich mal wieder etwas anspricht: dieses schwarz-weiße Kleid und das Jeansmixoberteil mit dem eckigen Ausschnitt (nur nicht aus Jeans). Aber ob mir das den Preis für das Heft wert ist, weiß ich nicht. Das ist ja inzwischen recht teuer geworden.

Bearbeitet von Luthien
Geschrieben

Deine Überlegung sind nachvollziehbar.

 

Wenn du die Modelle als Einzelschnitt erwirbst sofern möglich, wirds sicher noch teurer.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luthien:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das entschärfen kann. Wenn ich einen Schnitt nicht selbst konstruiert habe, weiß ich nicht, worauf es gerade bei dem Schnitt ankommt. Was die oder der Directrice (keine Ahnung, was die männliche Form des Wortes wäre😉) sich bei der Konstruktion gedacht hat, weiß ich ja nicht. Wenn ich den Rücken einfach gerade zumache, könnte es ja sein, dass man sich in dem Kleid dann nicht mehr gut bewegen kann. Ich weiß es einfach nicht. Mir ist das auch nicht zu sexy oder soetwas, sondern ich habe einfach Sorge, dass das Kleid in Bewegung verrutscht.

also da wär mir der Probestoff nicht zu schade, das würde ich dann an einem gekürzten Oberteil mal ausprobieren. Einfachste Variante: ein Querstreifen ( Stoff, Spitze oder Kettchen) auf oder knapp über Schulterblatthöhe.

Geschrieben

@Luthien wenn du selbst konstruierst sehe ich da kein Problem. Das ist ein Kleid mit Wiener Nähten, die unten in eine seitliche Rundung auslaufen. Ärmel scheinen etwas angekraust und ein ovaler Ausschnitt. Vielleicht hast du so etwas schon und mußt den Schnitt nur ändern...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist es ja😁 Ich könnte beide Schnitte vermutlich auch selbst machen, weshalb ich die Zeitschrift wohl eher nicht kaufen werde😉 Aber wahrscheinlich sprechen die Modelle mich gerade deshalb an, weil es vom Stil her das ist, was ich eh schon immer nähe😁  Aber man kann sich die Bilder ja mal als Anregung abspeichern🙂

@chittka Das ist kein ovaler Ausschnitt. Die Raffinesse des Kleides liegt hinten😉

Bearbeitet von Luthien
Geschrieben

Ah, wenn ich nur die technischen Zeichnungen anschaue, sieht das doch schon viel besser aus (die Foto-Vorschau fand ich grösstenteils gruselig, hauptsächlich wegen der Stoffwahl)

Das Oberteil mit dem Carréeausschnitt ist übrigens super, wenn man nur wenig Stoff hat, weil es aus vielen kurzen Stücken besteht.

Mit Gürtel finde ich es aber nicht sehr kleidsam; allenfalls vielleicht mit Grösse 36.

Geschrieben (bearbeitet)

In der deutschen Vorschau habe ich den roten Kunstkroko-Mantel nicht gesehen. Ist wohl ein "Best of"-Modell vergangener Jahre.  Ich bin gespannt, ob der in der deutschen Burda fehlt oder nicht.

Pardon, das Bildchen ploppte im Video erst nach einiger Zeit auf. Er ist drin.

Bearbeitet von pkdus
Geschrieben

Mir gefällt der chanelige Pullover und die Hose in Zigaretten Form. Eventuell noch der Bleistiftrock? Aber da muss ich noch in mich gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...