Isabel M Geschrieben 13. Juli 2024 Melden Geschrieben 13. Juli 2024 Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt an der richtigen Stelle frage. Ich habe eine Frage zu einer Strickanleitung. Dort soll ich für die Ausschnittblende die stillgelegten Maschen in Arbeit nehmen (so weit so klar) jetzt soll ich dazwischen 24 Maschen auffassen und zwar hinten 7 M und vorne 17 M. Wo bitte ist hinten und wo vorne bei einer Ausschnittblende? Ich habe ein Vorderteil und ein Rückenteil und die 24 Maschen sollen 2x aufgenommen werden. Beim Vorderteil wie auch beim Rückenteil? Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach, aber ich sitze einfach auf dem Schlauch. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
elbia Geschrieben 13. Juli 2024 Melden Geschrieben 13. Juli 2024 Am 13.7.2024 um 18:58 schrieb Isabel M: die stillgelegten Maschen in Arbeit nehmen Aufklappen Wo befinden sich die stillgelegten Machen? In der vord. und rückw. Mitte?
Capricorna Geschrieben 13. Juli 2024 Melden Geschrieben 13. Juli 2024 Um welche Anleitung geht es denn? Wenn die kostenlos verfügbar ist, wäre es einfach, mal nachzuschauen, und selbst bei einer kostenpflichtigen Anleitung könnte man ja Glück haben. Oder man kann es schon von den Bildern des Modells erkennen…
chittka Geschrieben 14. Juli 2024 Melden Geschrieben 14. Juli 2024 Stillgelegte Maschen im Vorderteil auf die Nadel nehmen, dann 17 M gleichmäßig aus dem restlichen rechtrn Vorderteil Bereich bis zum Beginn der Naht zum Rücken teil aufnehmen. Danach am Rückenteil 7M bis zu den stillgelegten Maschen aufnehmen. Jetzt kommen diese auf die Nadel, dann wieder 7Maschen aufnehmen, gleichmäßig bis zur Schulternaht. Danach kommen wieder die 17 Maschen bis zu den bereits aufgefaßten, stillgelegten Vorderteilmaschen. Jetzt ist eine Runde entstanden und es wird rings herum gestrickt. Falls die Nähte noch nicht geschlossen sind und das erst hinterher passieren soll, beide Teile einzeln arbeiten. So würde ich das verstehen.
Isabel M Geschrieben 16. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2024 Danke erstmal für die Antworten. Gleichzeitig für den hinteren Halsausschnitt nach 60 cm Ajourmuster die mittleren 32 M stilllegen und beide Seiten getrennt beenden. Fertigstellung: Die Schulternähte schließen. Für die Ausschnittblende die stillgelegten M in Arbeit nehmen, dazwischen in Weiß je 24 M auffassen - hinten je 7 M, vorne je 17 M. Es ist keine kostenlos verfügbare Anleitung, sondern eine die ich käuflich erworben habe. Das ist die Originalanweisung
elbia Geschrieben 16. Juli 2024 Melden Geschrieben 16. Juli 2024 Am 16.7.2024 um 15:19 schrieb Isabel M: Für die Ausschnittblende die stillgelegten M in Arbeit nehmen, dazwischen in Weiß je 24 M auffassen - hinten je 7 M, vorne je 17 M. Aufklappen Wieviele Maschen vorne still gelgt wurden fehlt hier jetzt, das ist aber auch nicht erforderlich. Nach den 32 stillgelegten Maschen nimmt man am RT - also bis zur Schulternaht - 7 Maschen auf. Am VT - also nach der Schulternaht - 17 Maschen, dann kommen die stillgelegten Maschen des Vorderteils, dann wieder 17 Maschen bis zur Schulternaht aufnehmen und 7 Maschen nach der Schulternaht und dann sind wir wieder bei den stillgelegten Maschen. Dann sollten 32 + 7 + 17 + unbekannte Anzahl stillgelegter Maschen am VT + 17 + 7 Maschen auf der Nadel sein. Viel Erfolg
froggy Geschrieben 16. Juli 2024 Melden Geschrieben 16. Juli 2024 Die Aufnahme der Maschen wäre an den Trägern, ich meine die getrennt fertig gestrickten Teile.
chittka Geschrieben 16. Juli 2024 Melden Geschrieben 16. Juli 2024 @elbia genau so hatte ich es auch erklärt, aber es scheint ja wohl nicht zu passen oder es war noch keine Zeit zum Ausprobieren....
Isabel M Geschrieben 16. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2024 Super, danke für die schnelle Hilfe. Jetzt glaube ich habe ich es nach 2 Erklärungen auch kappiert. Und ja es ist noch Zeit zum Ausprobieren, bin erst ganz am Anfang vom Strickstück.
Empfohlene Beiträge