Sookie24 Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 6 minutes ago, chittka said: Hui! Glückwunsch!! Dir ist ja wohl klar, daß wir hier ganz gespannt sind und auf einen Erfahrungsbericht hoffen😁😁😁...???! Natürlich! Ihr werdet einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Fotos bekommen.
Quälgeist Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Sookie24: Liebe Leute. Ich habe es getan und gestern die Anzahlung geleistet, die mir eine der ersten Maschinen in der Schweiz garantiert. Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Bernina Händler. Die verbaute Hardware ist grundsätzlich nicht neu, erprobt und hat sich bewährt (Greifer, Laser, etc). Falls es Kinderkrankheiten gibt, sind die eher softwareseitig zu finden und sollten mit Updates behoben werden können. Da die Maschine WiFi hat, werden die Updates ein Klacks zum aufspielen sein. Die B990 wird meine B830 ersetzen, die auch aus der ersten Serie war und mir über all die vielen Jahre sehr, sehr grosse Freude bereitet hat. Zudem bin ich in der glücklichen Lage, einen genialen Bernina Händler zu haben, auf den ich immer zählen kann. Leider werde ich auch einen neuen Nähtisch brauchen, bei dem ich die Maschine versenken kann. Sonst bleibt nicht mehr genug Platz, um daneben noch zuzuschneiden oder Home Office zu machen. Lassen wir zwischenzeitlich mal die Amerikaner testen, die ihre Maschinen bereits ab Juli erhalten . Liebe Grüsse, Sookie Viel Freude damit. Auf einen Erfahrungsbericht freuen wir uns alle 🙂
Quälgeist Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor 15 Minuten schrieb Sookie24: Natürlich! Ihr werdet einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Fotos bekommen. 🤩🤩🤩
Carlista Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 @Sookie24 Auf jeden Fall Danke. Mensch hast Du Glück dass meine Selbstzensur funktioniert, hätte beinahe ein paar schräge Scherze hinsichtlich Test gepostet. (Nerven gehen über)
Rosenliebe2012 Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 Am 25.6.2024 um 13:08 schrieb PiNord: ... ich mache das generell so - würde auch nie beim Auto das neueste Modell unmittelbar nach Markteinführung kaufen. ... am liebsten Auslaufmodelle... ... ja, mir ist klar, dass es um neue features gibt, auf die man meint, nicht mehr auch nur einen Tag länger verzichten zu können 😉 ... Also ich habe die 770QUE Plus sofort gekauft und damit bis heute kein Problem gehabt. Mein Vor-Ort-Händler hat auch versucht mich irre zu machen und empfohlen bis Januar zu warten. Habe aber nicht auf ihn gehört und beim Nähp.... gekauft. Bin bis heute sehr zufrieden und hätte mir nie vorstellen können als überzeugte Janome Näherin auf Bernina umzusteigen, aber ist schon toll und wie manche schon sagten, eine ganz andere Haptik (und auch Gewicht) alleine schon bei den Füßen !
Stoffspaß Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb Sookie24: Liebe Leute. Ich habe es getan und gestern die Anzahlung geleistet, die mir eine der ersten Maschinen in der Schweiz garantiert. Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Bernina Händler. Die verbaute Hardware ist grundsätzlich nicht neu, erprobt und hat sich bewährt (Greifer, Laser, etc). Falls es Kinderkrankheiten gibt, sind die eher softwareseitig zu finden und sollten mit Updates behoben werden können. Da die Maschine WiFi hat, werden die Updates ein Klacks zum aufspielen sein. Die B990 wird meine B830 ersetzen, die auch aus der ersten Serie war und mir über all die vielen Jahre sehr, sehr grosse Freude bereitet hat. Zudem bin ich in der glücklichen Lage, einen genialen Bernina Händler zu haben, auf den ich immer zählen kann. Leider werde ich auch einen neuen Nähtisch brauchen, bei dem ich die Maschine versenken kann. Sonst bleibt nicht mehr genug Platz, um daneben noch zuzuschneiden oder Home Office zu machen. Lassen wir zwischenzeitlich mal die Amerikaner testen, die ihre Maschinen bereits ab Juli erhalten . Liebe Grüsse, Sookie Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ich kann dich sehr gut verstehen. Seit ich letzte Woche die Details der 990 gesehen habe, ist mir klar, dass sie früher oder später auch die Nachfolgerin meiner 830 wird. Was wurde dir denn als Liefertermin gesagt? Oktober?
Quälgeist Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Stoffspaß: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Ich kann dich sehr gut verstehen. Seit ich letzte Woche die Details der 990 gesehen habe, ist mir klar, dass sie früher oder später auch die Nachfolgerin meiner 830 wird. Was wurde dir denn als Liefertermin gesagt? Oktober? Oktober steht bei den großen Händlern auf den Seiten
rosy36 Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe seit einigen Wochen die 790 Pro und ich finde den Laser und die BQM-Dateien einfach toll.
Kiwiblüte Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 https://www.bernina.com/Bernina/media/products/Sewing, Quilting and Embroidery/BERNINA 9 Series/Brochures/B990_brochure_A4_DE_BISR_low-res.pdf Mehr Einzelheiten zur Maschine. Am 26.6.2024 um 10:19 schrieb Sookie24: Ich habe es getan Herzlichen Glückwunsch!
knittingwoman Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit
Großefüß Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Zitat: "B 990 Nähen, Quilten und Sticken wie von Zauberhand" Oh, eine Nähmaschine die Zaubern kann. Eine Nähmaschine, die mir Kleidung zaubert - die muss ich haben
knittingwoman Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) "wie von Zauberhand" da bin ich mal auf die Hilferufe gespannt (da scheint bei meiner Artista 180 nie Zauberwasser verbaut worden zu sein) Bearbeitet 10. Juli 2024 von knittingwoman
Carlista Geschrieben 11. Juli 2024 Melden Geschrieben 11. Juli 2024 Ich finde Bernina hat diverse Möchte gern Beschwerden aufgenommen und umgesetzt, aber eine Sache fehlt mir immer noch, der Trtansportknopf, mit dem die Maschine in eine Schwerelos-Schwebezustand übergeht und mit sanften Ein Finger -Antippen in die gewünschte Richtung geschoben werden kann. Nein Spaß bei Seite, die Maschine fixt mich schon an. Ich bleibe weiterhin gespannt auf die Maschine und die ersten Erfahrungen...
Kiwiblüte Geschrieben 11. Juli 2024 Melden Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Am 26.6.2024 um 10:19 schrieb Sookie24: Leider werde ich auch einen neuen Nähtisch brauchen, bei dem ich die Maschine versenken kann Hoffentlich gibt es für die Größe auch den passenden Tisch. Bei meiner Pfaff Icon muss ich immer dran denken, dass ich die Kabel vorher ziehe damit nichts abbricht weil sie überstehen. Der Ausschnitt am Rauschenbergertisch passt so gerade.🙈. Bearbeitet 11. Juli 2024 von Kiwiblüte Tippfehler
1fädeln Geschrieben 9. Oktober 2024 Melden Geschrieben 9. Oktober 2024 Ich habe vorhin auf YT eine Video von mommymade mit Einblick in das Werk und Fertigung der B 990 gesehen. Ich fand es sehr interessant. https://youtu.be/3CoNV-GoRbg?si=8wMqRkPEr-XhiBJZ
andrea59 Geschrieben 9. Oktober 2024 Melden Geschrieben 9. Oktober 2024 Danke, werde ich mir anschauen. LG Andrea
Schildkrötina Geschrieben 9. Oktober 2024 Melden Geschrieben 9. Oktober 2024 Danke, das ist ein sehr interessanter Bericht. LG Ulrike
Empfohlene Beiträge