Konrado Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 Hallo zusammen, ich plane, Tücher aus Leinen herzustellen und darauf Monogramme anzubieten. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet der Stickmaschinen und benötige einige Ratschläge. Ich suche eine preiswerte Maschine, die ausschließlich für das Sticken von Monogrammen verwendet werden kann. Die Maschine kann neu, gebraucht oder sogar ein älteres Modell sein. Ich habe eine Firma gefunden, www.wholesalemonograms.com, die Monogramm-Fonts in verschiedenen Formaten anbietet (z.B. .csd, .dst, .exp). Meine Fragen sind: Ist es eine gute Idee, Schriftarten-Pakete von dieser Firma zu kaufen, oder gibt es andere empfohlene Lösungen für Monogramm-Fonts? Wie übertrage ich diese Schriftarten auf die Stickmaschine? Welche Maschinen könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen? Worauf sollte ich achten, wenn ich eine gebrauchte Maschine kaufe, um sicherzustellen, dass sie vollständig und funktionsfähig ist? Wie viel sollte ich für eine Maschine und eventuell für Software einplanen? Gibt es Maschinen, die mit kostenloser Software geliefert werden, oder ist die Software normalerweise ein separater und teurer Kauf? Mein Fokus liegt ausschließlich auf dem Sticken von Monogrammen, daher hoffe ich, eine kostengünstige Lösung zu finden, die meinen speziellen Bedürfnissen entspricht. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Empfehlungen! Beste Grüße, Konrad
Quälgeist Geschrieben 19. Juni 2024 Melden Geschrieben 19. Juni 2024 Schau Dir mal die Maschine an: Brother PP1 Skitch - Embroidery machine Vielleicht kommt die Deinem doch recht einfachen Stickbedürfnis entgegen. https://sewingcraft.brother.eu/de-de/produkte/maschinen/stickmaschinen/stickmaschine/skitch-pp1