Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir bei einem Stunt auf dem Gehweg den Arm gebrochen und einen Gips gewonnen. Der soll 6 Wochen dranbleiben – ich möchte mir nicht vorstellen, wie der dann aussieht. Also (Nähen geht noch gut *jubel*) habe ich mir nach einem Freebie von Kullallo waschbare Stulpen genäht in der Hoffnung, dass sie den Gips vor allfälligem Schmutz aus Küche und Garten bewahren. 

Gute Möglichkeit zur Stoffreste-Verwertung übrigens.

Das Probeteil ist ohne Futter, das machte mir Probleme, die Schnittkanten und vor allem das Daumenloch schön zu säumen. 

Gips-1-1.thumb.jpg.4defe405ab5e9697b1b55a20f32a05cb.jpg

Gips-1-2.thumb.jpg.a9a2cfe77a931fe36fc3521b085905fc.jpg

Die Version mit Futter sieht ganz manierlich aus und hat den Vorteil, dass ich die Stulpe wenden kann, wenn auf einer Seite doch mal Senf oder Kaffe klebt.

Gips-2.thumb.jpg.8ba155d06b281303aef2a3d639d70dba.jpgGips-3jpg.thumb.png.97d710c666bfe7392dee9a1f3d5d50d3.png

Das geplante Sommerblüschen muss warten, – dafür brauche ich mehr Fingerfertigkeit, als im Moment möglich ist. Ich mach mir lieber noch ein paar Stulpen. Die kann ich mir ein bisschen enger nähen, wenn der Gips ab ist und mit ihnen meine maroden Senioren-Gelenke wärmen.

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lehrling

1

• Großefüß

1

• Ibohiga

1

• Emmimaus

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gute Besserung wünsche ich dir.

Die Idee mit dem Schutzüberzug finde ich gut. Danke fürs Zeigen.

Geschrieben

@Emmimaus gute Besserung! um die nächsten Stunts mach einen großen Bogen,  auch wenn die Gipsschonbezüge hübsch geworden sind ;)