Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Weisse Wolle Sommer Merino 125


Eriba

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe leider einen angefangenen Schal und die Wolle ist aufgebraucht.

Hätte irgendjemand noch einen Knäuel Merino 125, Farbe 001, Partie 51154 von der Firma Sommer?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eriba

    4

  • Capricorna

    2

  • eufrosyne

    2

  • Beaflex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unter der Firma Sommer finde ich keine Wolle. Kannst Du einen Link oder ein Foto der Bandarole einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna, dort werden verschiedene Marken angeboten und ich weiß nicht, welche Marke gemeint ist, deswegen die Anfrage nach der Bandarole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wann die Wolle gekauft wurde, ist es allerdings unwahrscheinlich, dass ein Laden noch die gleiche Partie hat. Aber fragen kann man ja mal :)

 

Ich kenne die Empfehlung, bei so etwas die Knäule aus zwei verschiedenen Partien immer abwechselnd zu verstricken, oder sogar alle paar Reihen zu wechseln. Aber dann müsste man das Teil wohl komplett wieder aufribbeln. :o

 

Oder der Unterschied ist einfach nicht so groß; das findet man aber erst nach dem Kauf heraus. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Marianne1954:

 

https://www.kaufwolle.ch/de/2739/merino-125-01-50g

 

Hier würde ich mal nachhaken.

merino-125-01-50g.s563rQuOYW2-d945EFTU5Q_IuFg.B.1_25.jpg.bc307b52a3a33005ad82a13323fc3868.jpg

Ja, es ist diese!

Ich habe der Firma Sommer geschrieben und sie haben mir die Verkaufsstellen angegeben. Habe in viele Coop City Filialen angerufen... aber leider erfolglos...

Also, falls jemand noch einen Resten zu Hause hat (gekauft vor rund 2 Jahren), wäre dies mega toll!

Liebe Grüsse Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit erkennbar, ist das Garn bei kaufwolle.ch bestellbar, und bei coop gibt es noch ein Knäuel online.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach zwei Jahren wäre das vermutlich ein grosser Zufall 🙂. Bei einem Schal würde ich es einfach darauf ankommen lassen. Vielleicht fällt es garnicht auf, oder Du kannst ein Stück aufribbeln und „altes“ und neues Knäuel im Wechsel verstricken. Wäre eine ganz andere Farbe auch eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, das ist es wohl, was mir übrigbleibt... vielleicht mache ich einen Schlauchschal draus, dann hängt nicht eine Seite hell und eine dunklere runter... Danke für eure Hilfen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eriba:

dann hängt nicht eine Seite hell und eine dunklere runter..

Da wird man allenfalls die Ansatzstelle sehen.

Notfalls ein paar cm hoch jeweils 2 Reihen mit der alten und der neuen  Wolle im Wechsel stricken.

Oder Du strickst mit der neuen Wolle ein anderes Muster, z.B. Perlmuster oder kraus rechts (falls das zum Schal passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Eriba:

Hm, ja, das ist es wohl, was mir übrigbleibt... vielleicht mache ich einen Schlauchschal draus, dann hängt nicht eine Seite hell und eine dunklere runter... Danke für eure Hilfen!

 

Und wenn du die neue Wolle gleichmäßig auf vorn und hinten verteilst? Dann sieht es fast so aus, bzw. direkt eine andere farblich passend nehmen. Ich hatte das mit meinem RVO so gemacht. Da wusste ich, dass ich die Partie  nicht mehr bekomme und hab gleich eine andere Farbe genommen, und die überall drangestrickt :D

large_rvo8.jpg.81ed7c01057108f11a9379ff7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...