3kids Geschrieben 17. Juni 2024 Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Wenn du keinen RV nähen magst geht es auch anders 2-Knopf-Hose Ich werde mir wohl noch mal so eine nähen. LG Rita
Emmimaus Geschrieben 17. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2024 Danke für den Link und die Idee, eine gute Anregung mit verständlicher Erklärung, @3kids! Kommt in meinen Inspirationen-Ordner.
Extraterrestre Geschrieben 18. Juni 2024 Melden Geschrieben 18. Juni 2024 Vielen Dank auch von mir an @3kids! Die Bundlösung sieht richtig elegant aus. Im Sommer 2022 (?) gab es ja bei Fashion Style Schnittmuster für "Fischerhosen", die kommen auch ohne Reißverschluß daher, haben dafür aber eine richtige Klappe mit einer Knopfleiste rechts und links. Das hat mir nicht so gefallen. Ein Zwischending beider Bundvarianten mit einer Knopfleiste zur Tasche hin habe ich als Schnitt hier liegen: "Frollein Kluntje". Diesen Schnitt probiere ich mal als Freizeithose in Feincord aus, derzeit benötige ich aber erst mal offiziell tragbare Hosen, so daß der Schnitt noch warten muß.
Empfohlene Beiträge