Minou Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 Kann ich diesen Schnitt als Unterkleid verwenden und die Abnäher einfach weglassen?
elbia Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 vor 12 Minuten schrieb Minou: und die Abnäher einfach weglassen? Damit meinst du die Taillenabnäher? Die Brustabnäher würde ich nicht weglassen, aber ansonsten, klar kannst du den Schnitt für ein Unterkleid nehmen. Für mehr Dehnbarkeit und damit Bequemlichkeit würde ich dir den Zuschnitt im schrägen Fadenlauf Abb. 5 + 6 empfehlen.
AndreaS. Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 Bestimmt! Evtl. würde ich im schrägen Fadenlauf zuschneiden, damit du mehr Bewegungsfreiheit hast.
Minou Geschrieben 12. April 2024 Autor Melden Geschrieben 12. April 2024 Reißverschluss muss aber rein, oder?
elbia Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 vor 1 Minute schrieb Minou: Reißverschluss muss aber rein, oder? Nein, nicht, wenn du im schrägen Fadenlauf zuschneidest.
Minou Geschrieben 12. April 2024 Autor Melden Geschrieben 12. April 2024 Danke, so werde ich es machen.
Samtpiratin Geschrieben 12. April 2024 Melden Geschrieben 12. April 2024 (bearbeitet) Hab das Kleid zig mal genäht und kam auch bei normaler Webware und Fadenlauf immer ohne Reißverschluss rein. Hatte aber hinten trotzdem immer die Naht, wo er hingehören würde. Notfalls hätte man dann noch einen einbauen können, aber ich habe es nie gebraucht. Ohne Abnäher kann ich es mir aber nicht vorstellen. Kommt ggf darauf an, wie viel Oberweite man hat, aber bei mir wäre es keine Option. Bearbeitet 12. April 2024 von Samtpiratin Ergänzung
Minou Geschrieben 13. April 2024 Autor Melden Geschrieben 13. April 2024 @Samtpiratin, schön zu hören von jemandem, der das Kleid schon genäht hat. Bei Jersey könnte man es ja ohne rückwärtige Naht nähen. Ich probiere es aus.
Empfohlene Beiträge