Zum Inhalt springen

Partner

Maschine blockiert beim Nähen von Gummiband


GeekByChoice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich scheitere seit Tagen daran, ein festes Gummiband (5cm Breite) zu vernähen. Nach 2-3 Stichen blockiert die Maschine. Offensichtlich drückt die Nadel die Gummi Fäden durch, denn auf der Unterseite sehe ich die einzelnen Gummischlaufen. 

Versucht habe ich festere Fadenspannungen, Jerseynadel, Universalnadel und Googe. Alles ohne Erfolg. 

Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir weiterhelfen kann 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • GeekByChoice

    2

  • froggy

    1

  • PiNord

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

vor 7 Minuten schrieb GeekByChoice:

Googe

Schreibfehler? Oder was ist das?

Die Organ Super Stretch Nadel packt normalerweise Gummibänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibfehler 🙈 Es war Google gemeint. 

Dann muss ich mir mal diese Superstretch Nadeln besorgen. Hoffentlich klappt das 🧐👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GeekByChoice:

Hoffentlich klappt das 🧐👀

Sehr wahrscheinlich ;) Das ist die Wunderwaffe bei Gummibändern, Badelycra und ähnlichem.

Wenn Du mal hier im Forum danach suchst, findest Du viel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... seit Tagen :kratzen:?

Da hätte ich es längst mit der Hand genäht 😉...

 

Allerdings gebe ich dir Recht: das sollte die Maschine schaffen, und die passende Nadel zu finden, würde ich wohl auch versuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummibänder nähe ich auch erfolgreich mit den Mikrotex Nadeln, 80er. Zwischen Organ und Schmerz hab ich da keinen Unterschied bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Superstretch Nadeln nicht einfach aufzutreiben sind, ist auch die 75er Stretchnadel einen Versuch wert. Bei mir hat es damit bei elastischen Stoffen und Gummibändern bisher immer funktioniert, eine schöne Naht hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich auch Gummi welcher sich von keiner Nähmaschinennadel ordentlich nähen lässt. Der wird nun als Einziehgummi verbraucht und mit der Hand zusammengenäht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich geantwortet, aber die Antwort ist weg?

Du brauchst teflonbeschichtete Nadeln und wenn das Zeug an Füßchen oder Stichplatte klebt, einen wasserlöslichen Stabilizer. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...