GeekByChoice Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Hallo zusammen. Ich scheitere seit Tagen daran, ein festes Gummiband (5cm Breite) zu vernähen. Nach 2-3 Stichen blockiert die Maschine. Offensichtlich drückt die Nadel die Gummi Fäden durch, denn auf der Unterseite sehe ich die einzelnen Gummischlaufen. Versucht habe ich festere Fadenspannungen, Jerseynadel, Universalnadel und Googe. Alles ohne Erfolg. Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir weiterhelfen kann 🙏
lea Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 vor 7 Minuten schrieb GeekByChoice: Googe Schreibfehler? Oder was ist das? Die Organ Super Stretch Nadel packt normalerweise Gummibänder.
GeekByChoice Geschrieben 29. März 2024 Autor Melden Geschrieben 29. März 2024 Schreibfehler 🙈 Es war Google gemeint. Dann muss ich mir mal diese Superstretch Nadeln besorgen. Hoffentlich klappt das 🧐👀
lea Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 vor 4 Minuten schrieb GeekByChoice: Hoffentlich klappt das 🧐👀 Sehr wahrscheinlich Das ist die Wunderwaffe bei Gummibändern, Badelycra und ähnlichem. Wenn Du mal hier im Forum danach suchst, findest Du viel dazu.
PiNord Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 ... seit Tagen ? Da hätte ich es längst mit der Hand genäht 😉... Allerdings gebe ich dir Recht: das sollte die Maschine schaffen, und die passende Nadel zu finden, würde ich wohl auch versuchen ...
froggy Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Eventuell hilft es auch, ganz langsam zu nähen.
Großefüß Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Gummibänder nähe ich auch erfolgreich mit den Mikrotex Nadeln, 80er. Zwischen Organ und Schmerz hab ich da keinen Unterschied bemerkt.
charliebrown Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Nähfussdruck lockern, würde ich noch testen.
steelmyneedles Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Falls die Superstretch Nadeln nicht einfach aufzutreiben sind, ist auch die 75er Stretchnadel einen Versuch wert. Bei mir hat es damit bei elastischen Stoffen und Gummibändern bisher immer funktioniert, eine schöne Naht hinzubekommen.
xpeti Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Ich habe tatsächlich auch Gummi welcher sich von keiner Nähmaschinennadel ordentlich nähen lässt. Der wird nun als Einziehgummi verbraucht und mit der Hand zusammengenäht.
peterle Geschrieben 29. März 2024 Melden Geschrieben 29. März 2024 Irgendwie hatte ich geantwortet, aber die Antwort ist weg? Du brauchst teflonbeschichtete Nadeln und wenn das Zeug an Füßchen oder Stichplatte klebt, einen wasserlöslichen Stabilizer.
Empfohlene Beiträge