Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für den Link! Und oha, jetzt gefallen mir auf einmal doch ganz viele Modelle…

Das lange mit dem blau-weiß floralen Muster ist mit den sexy Öffnungen seitlich ziemlich interessant; gefällt mir gut!

Die blaue Shorts eignet sich mit den doppelten Abnähern gut zum Anpassen für viele Figuren.

Orangefarbenes Shirt mit Schlüsselloch-Ausschnitt und Raffung - interessant! (In der längeren Kleid-Variante trägt das am Bauch allerdings schon ziemlich auf, finde ich; jedenfalls auf diesem Foto.)

One-shoulder-Kleid mit weitem Rock und Möglichkeit der leichten Raffung des Rockteils - das sieht aus wie das perfekte Hauskleid für den Sommer.

Das weiße Kleid mit Gürtel hat durch die interessante Faltung einen asiatischen Touch, so Richtung Issey Miyake oder so… auch sehr schön!

Das beigefarbene Kimono-Top mit den vielen Abnähern/Fältungen - ebenso!

Die ärmellose Bluse mit Gürtel und Fake-Riegeln entlang der oberen Armausschnitte - sehr cool, tolle Idee, finde ich!

Da sind wieder mal mehr Modelle drin, die ich interessant finde, als ich vorher gedacht hätte, wie häufig. :)

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• PiNord

7

• Capricorna

6

• Sternrenette

6

• lea

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 3.4.2024 um 13:04 schrieb beateka:

und mind. ein weiteres Modell, einen Rock aus Granny Squares...

Aufklappen  

Sind das echte Grannysquares? Die würden sich an der oberen Kante doch nicht so nett flach umlegen lassen, oder…? So ganz nach Druckmuster sieht es aber auch nicht aus… Gibt es einen halbwegs dünnen Stoff, der so gemacht ist? 🤔

Geschrieben

Am 3.4.2024 um 19:13 schrieb Capricorna:

Sind das echte Grannysquares?

Aufklappen  

Laut Heft (ich habe es heute bekommen) ist das eine "Häkelspitze" von Editex.

Geschrieben

Ich hatte es auch schon heute im Briefkasten… :jump:

Jau, Häkelspitze als Meterware.

Sagt mal, diese Hemmers Itex-Werbung im Heft… das sehe ich richtig, dass auch deren Vor-Ort-Verkauf in Norderstedt nur für gewerbliche Wiederverkäufer ist, nicht für Endkunden, oder? (Was vermutlich ganz gut für meinen Geldbeutel ist 😂)

Geschrieben

Nein, das siehst du wohl falsch. Tante Google zeigt unter Hemmers-Itex eine Liste von Stoffläden, die deren Stoffe führen. Für Norderstedt den Laden "der Stoff" . Das ist eine Stoffladenkette und offensichtlich lt eigener Hompage Einzelhandel.

Geschrieben

Ups, da habe ich die Orte verwechselt. Der B2B-Laden von Itex sitzt in Nordhorn, nicht in Norderstedt. Der in Nordhorn ist dann wohl tatsächlich nur für Geschäftskunden.

Geschrieben

Ich muss mal schauen, ob unsere Bücherei die Burda noch in der Auslage hat, denn die Trägerkleider mit den Bahnen gefallen mir sehr gut.

Für die Passform meiner abfallenden Schultern hoffe ich, dass die Zeiten der überschnittenen Schultern in den Schnitten mal irgendwann wieder ein Ende finden. Mir gefallen die Oberteile so gut, aber ich bin immer nur am Zuppeln, wenn ich das an habe und optisch macht es mich wahnsinnig rund und bucklig.

Geschrieben
  Am 6.4.2024 um 04:53 schrieb Jezziez:

Für die Passform meiner abfallenden Schultern hoffe ich, dass die Zeiten der überschnittenen Schultern in den Schnitten mal irgendwann wieder ein Ende finden. Mir gefallen die Oberteile so gut, aber ich bin immer nur am Zuppeln, wenn ich das an habe und optisch macht es mich wahnsinnig rund und bucklig.

Aufklappen  

Ich kenne es gut, für die eigene Körperform völlig unpassende Schnitte waaaahnsinnig schick zu finden (auf Schaufensterpuppen und an anderen Frauen), .... um dann immer wieder von der eigenen Silhouette im Spiegel enttäuscht zu sein. Ebenso mit für meinen Farbtyp falschen Farben.

Nach erneutem Schmökern in den Vorschauen gefällt mir die Hose mit dem angeschnittenen Kummerbund ausgesprochen gut. Das Modell für das Foto ist offenbar schodderig genäht, aber das kennen wir ja - beeinträchtigt die Eleganz der Wirkung leider deutlich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab sie mir gegönnt und finde ein paar Sachen ganz toll.

Als Newbie habe ich auch noch keinen großen Schnittmusterfundus, somit passt das für mich.

Das Oberteil aus Strick/Häkelstoff find ich toll, genauso wie das Kleid aus mehreren Stoffbahnen und die Bluse auf dem Cover. 🤩