Zum Inhalt springen

Partner

Burda style 5/2024


lea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PiNord

    7

  • Capricorna

    6

  • Sternrenette

    6

  • lea

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liest sich ganz gut,die Übersetzung lässt einen schmunzeln..

 

Die Teenagermodelle sind jetzt keine Designexplosion, aber schön, dass mal wieder was für die Altersgruppe dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Vorschau! Die beigefarbene Hose und vor allem das Oberteil gefallen mir sehr gut, ebenso

rechts daneben die weiße Jacke. Bin gespannt, was es sonst noch gibt.

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass ich dem Schnittmusterfasten untreu werde, wenn die Teile so sind, wie ich nach ddn Bildern denke

 

LG Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, die russische Vorschau kommt erst am 27.3., aber das sind dann ja immer noch 1,5 Wochen bis zum Erscheinen in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technische Zeichnungen 😜, danke!

vor 10 Minuten schrieb beateka:

Mir gefällt ganz viel

Mir gefällt gar nichts (ausser vielleicht das taillierte Trägerkleid, aber Kleider ziehe ich nicht an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gekreuzten Träger am Rückenausschnitt des gestreiften T-Shirts gut - ich würde sie allerdings schmaler machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht (mehr) mein Größenspektrum, aber sehr schöne Modelle dabei 😍...

Die sandfarbene Blusenjacke mit den  angeschnittenen Ärmeln finde ich toll, die hätte ich mir genäht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Schnitt lässt sich aufpusten -  nur nicht über die burda-1 -Größe-hochgradieren-Methode. ;)  Gleichmäßiges Aufspreizen innerhalb der Schnittteile  wirkt Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SiRu:

So'n Schnitt lässt sich aufpusten -  nur nicht über die burda-1 -Größe-hochgradieren-Methode. ;)  Gleichmäßiges Aufspreizen innerhalb der Schnittteile  wirkt Wunder...

... den Gedanken hatte ich auch schon :D ...

... und ein Stück Stoff auch - zur Not 😇...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, diese Ausgabe würde mir gut gefallen, sie enthält einige Modelle, die sich bereits in älteren Heften befinden (abgesehen von den Best-offs). 🙄 Einige davon sind über die Jahre auf meiner sehr langen To-Sew-Liste gelandet … Die Bluse mit den Biesen und das Kleid mit den Raffungen vorne sind Zwillinge älterer Modelle. Einen Rock aus der „neuen“ Burda habe ich sogar schon genäht. 😁 Das Modell mit den schönen Teilungsnähten ist aus der Burda 04/2011 Modell 122. Der Saum war damals gerade, aber sonst ist es exakt gleich. Wenn man es nicht weiß, ist es einem vielleicht egal. Aber so, macht es grad keinen Spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist illusorisch, zu erwarten, dass über Jahrzehnte 12 Ausgaben pro Jahr mit komplett neuen Modellen gefüllt werden könnten.

Ich schätze, die Burda style versteht sich heutzutage mehr als Modejournal mit Schnittmustern, während es früher vielleicht eher ein Schnittmusterheft war.

Ich meine ja schon lange, dass 4 Ausgaben pro Jahr zu den Jahreszeiten das bessere Modell sind.
Mir reicht das bei der Burda Curvy völlig - bin froh, wenn ich es schaffe, aus jedem Heft ein Teil zu nähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte von einem Style Magazin aber schon erwarten, dass es aktuellen Style präsentiert. 🙄 Es kommt schon ein bisschen auf den Anteil an. Nur noch aufgefrischte Modelle aus dem Archiv, das könnte auf die Dauer zu wenig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PiNord:

ch meine ja schon lange, dass 4 Ausgaben pro Jahr zu den Jahreszeiten das bessere Modell sind.
Mir reicht das bei der Burda Curvy völlig - bin froh, wenn ich es schaffe, aus jedem Heft ein Teil zu nähen ..

 

ich sehe das so langsam auch so und denke da an mein verena abo, als die noch monatlich kam..... auch als vielstrickerin hab ich selten 12 Pullover im Jahr gestrickt, also blieen viele Hefte jungfräulich, obwohl mir einiges pro Heft gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Wahrnehmung nach ist die Burda aber immer noch sehr modisch. Ich sehe das sowohl bei mir selbst als auch bei anderen immer wieder, dass man die aktuellen Modelle nicht so toll findet, aber ein paar Jahre später will man so ein Teil unbedingt haben, weil es jetzt erst so richtig im Mainstream angekommen ist und man sich das Teil „schöngesehen“ hat.

 

Und wenn jetzt gerade wieder Modelle von vor zehn (oder 20, 30…) Jahren gefragt sind, dann bringt die Burda die halt wieder. Aber immer mit einer kleinen Veränderung, die das Teil aktualisiert. Ich persönlich finde daran nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 19:36 schrieb Sternrenette:

Die Bluse mit den Biesen und das Kleid mit den Raffungen vorne sind Zwillinge älterer Modelle

Die Bluse war im Juniheft 2018, Modell 112. Da war noch zusätzlich ein Stehkragen dran und unter der Quernaht war das Oberteil gekräuselt ;)

 

vor 26 Minuten schrieb Capricorna:

Und wenn jetzt gerade wieder Modelle von vor zehn (oder 20, 30…) Jahren gefragt sind, dann bringt die Burda die halt wieder. Aber immer mit einer kleinen Veränderung, die das Teil aktualisiert. Ich persönlich finde daran nichts verkehrt.

Ich finde auch nichts verkehrt daran, aber inzwischen ist der Anteil der "best of" (die unverändert, sogar mit den alten Fotos übernommen wurden) plus dem Anteil der minimal veränderten alten Schnitte arg hoch geworden.

Ich habe schon seit längerer Zeit kein reguläres Abo mehr, weil es zu oft Hefte gibt, die so gar nichts für mich hergeben und/oder ich die Schnitte schon habe, an denen ich etwas interessant finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...