Quälgeist Geschrieben 18. März 2024 Autor Melden Geschrieben 18. März 2024 vor 20 Minuten schrieb Kiwiblüte: Hauteng wird meine auch nicht obwohl ich 15 KG weniger habe. Wenn Du ein Teflonfüsschen hast wäre gut , ich hab das beim letzten Mal bei der FoldOver benutzt, die Nähte waren daduch schön gleichmäßig. Ich würde sogar mit meiner beschichteten Stichplatte nähen 😉 Ich hatte gestern schon Probenähte gemacht
Scrunchy Geschrieben 18. März 2024 Melden Geschrieben 18. März 2024 (bearbeitet) Wie macht Ihr das eigentlich, näht Ihr Euch aus Billig-Material ein Probeteil? Bei mir ist inzwischen alles so auf dehnbare Materialien ausgelegt, dass ich richtiggehend ratlos wäre, wie denn ein Schnitt für verhältnismäßig undehnbares Material sein müsste - macht Ihr sowas und wenn ja aus welchem Material? Ich habe mal bei den Stoffläden nach Kandidaten für solche "egal wie es aussieht, Hauptsache man kann damit die Passform testen" Stoffen gesucht aber die sind ja auch nicht unter sechs Euro zu haben. Bearbeitet 18. März 2024 von Scrunchy
Kiwiblüte Geschrieben 18. März 2024 Melden Geschrieben 18. März 2024 vor einer Stunde schrieb Quälgeist: Ich würde sogar mit meiner beschichteten Stichplatte nähen 😉 Ich hatte gestern schon Probenähte gemacht 👍
Capricorna Geschrieben 18. März 2024 Melden Geschrieben 18. März 2024 vor 8 Stunden schrieb Scrunchy: Ist das was da in dem Youtube-Video gemacht wird, nicht einfach ne Kappnaht? Nee, bei einer Kappnaht fasst die eine NZ die andere ein, und die Naht ist immer von recht sichtbar: https://www.schneidern-naehen.de/kappnaht
rotschopf5 Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Am 18.3.2024 um 14:51 schrieb Quälgeist: Ich würde sogar mit meiner beschichteten Stichplatte nähen 😉 Ich hatte gestern schon Probenähte gemacht Du hast eine beschichtete Stichplatte ? Machst Du mal ein Foto? Habe ich noch nie gesehen.
knittingwoman Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Antihaftstichplatte ist ein guter Suchbegriff
Quälgeist Geschrieben 20. März 2024 Autor Melden Geschrieben 20. März 2024 vor 6 Minuten schrieb knittingwoman: Antihaftstichplatte ist ein guter Suchbegriff Danke Dir vor 18 Minuten schrieb rotschopf5: Du hast eine beschichtete Stichplatte ? Machst Du mal ein Foto? Habe ich noch nie gesehen.
rotschopf5 Geschrieben 20. März 2024 Melden Geschrieben 20. März 2024 Danke, Quälgeist. Ist ja eine tolle Anschaffung.
Empfohlene Beiträge