Zum Inhalt springen

Partner

Endlich wieder nähen..... welche Nähmaschine soll es werden?


MelliBelli1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Mitte 2022 musste ich mich vom Nähen verabschieden und habe meine Maschinchen alle verkauft 😭 Darunter auch meine W6 N8000.

 

Ich MUSS nähen, ich WILL wieder nähen.... und nun die Frage welche Nähmaschine soll es sein!?!

Ich schwanke zwischen:

W6 N8000 exkl.

W6 N5000 exkl.

W6 N9500 pro (gibt es grade als Schnäppchen)

Singer Quantum Stylist 9960

 

Wie die N8000 läuft, weiß ich ja! Kann mir jemand was zu den anderen Maschinen sagen?

 

Was ich nähen möchte: hauptsächlich Jersey, Sommersweat und Baumwollstoffe und es sollen hauptsächlich Kissenhüllen, Mützen, Loops, Karnevalshosen und das ein oder andere Langarmshirt genäht werden. Erstmal kaufe ich mir nur eine Nähmaschine, eine Ovi wird auch irgendwann wieder dazu kommen, aber erstmal nicht aus Platzgründen.

 

Ganz liebe Grüße,

MelliBelli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MelliBelli1984

    2

  • Großefüß

    1

  • littledaisy

    1

  • PiNord

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 40 Minuten schrieb PiNord:

Warum bist du denn so auf W6 und Singer fixiert 🤔?

Andere Mütter haben auch schöne Kinder 😉!

 

Ich habe von 2009 bis 2022 genäht und hatte nur diesen beiden Marken, womit ich seeeehr zufrieden war. Über die Singer hat man früher viel negatives gelesen von wegen Billig-Maschine etc..... ja sie war günstig, aber meine Singer hat mir jahrelang treue Dienste erwiesen und sie musste nie zur Reparatur (und ich habe viel genäht!). Meine damalige W6 hatte ich auch einige Jahre und auch da war immer alles mit in Ordnung! Deshalb soll es für mich auch wieder in diese Richtung gehen.

 

Vielleicht würde ich auch bei einer guten Brother-Empfehlung "nachgeben" 😉 aber da muss man mich schon echt überzeugen😁

 

Pfaff passt nicht in mein aktuelles Budget und wenn man einmal die N8000 hatte, was ja schon ein kleines Luxus-Maschinchen war/ist(?), dann möchte ich auch ungern zurückrudern. Wenn du vom Geldbeutel und vom Können her was für mich von einer anderen Marke findest, dann sind meine Ohren gerne offen 🤩

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MelliBelli1984:

Vielleicht würde ich auch bei einer guten Brother-Empfehlung "nachgeben" 😉 aber da muss man mich schon echt überzeugen

Ich hab hier im Forum immer wieder gelesen, dass die Brother alle einen sehr festen Nähfüßdruck als Grundeinstellung haben. Sie sind also gar nicht so toll geeignet, wenn man damit viel Jersey nähen will.

 

Wenn du gute Erfahrung mit W6 gemacht hast, spricht für mich nichts dagegen,  die wieder zu nehmen. Da bist du dann schon mit deren Bedienkonzept vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Singer Quantum Stylist 9960 ist keine "Billigmaschine". Sie ist sehr populär in den USA und viele Leute sind sehr zufrieden damit.

Hier im Forum sind einige Singer gegenüber abgeneigt, dabei gibt es eh schon sehr lange nur noch VSM (dazu gehört Singer, Pfaff und Husqvarna) und teilweise produziert Happy Japan, die auch für W6 produzieren, auch für Singer. Also man kann da nicht mehr so nach dem Namen gehen wie früher.

Wenn du die Maschinen ausprobieren könntest, wäre es sicher das Sicherste.

Aber Vorsicht, ich habe gehört, dass es einen Online-Händler gibt, wo man eine Maschine ausprobieren kann, aber nicht etwa sein Geld zurückbekommt, wenn man sie zurückschickt, sondern nur eine Gutschrift bei dem Händler erhält. Das wäre ungünstig, wenn die Maschine, die du als Nächstes ausprobieren möchtest, dann bei dem Händler nicht im Sortiment ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...