Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2024


beateka

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb elbia:

 

Hattest du dir da nicht einen Wickel-Schnitt angepasst oder täuscht mich mein Gedächtnis :kratzen:

Wenn es mit "mehr" Kragen sein darf, wäre vielleicht Hermine von Konfettipatterns was ?

https://konfettipatterns.de/products/hermine

 

Ich habe was für Webware, das Ottobreteil ist für Jersey. Die Hermine ist mir zu lang und locker. Aber ich suche auch nicht aktiv nach einem Schnittmuster, es ist mehr so, daß ich beim Angucken dachte, ach, das wäre ja was und dann feststellte, nee, doch nicht. Fällt mehr so in die Kategorie "nice-to-have".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    4

  • AndreaS.

    4

  • Maria-Elke

    3

  • sisue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 30.3.2024 um 23:36 schrieb Nixe28:

Hat eigentlich schon wer die neue Ottobre bekommen?

Bei mir ist sie leider bisher noch nicht gelandet :nix:

Bei meiner Bücherei ist sie schon angekommen. Mal schauen, ob ich sie morgen rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2024 um 23:36 schrieb Nixe28:

Hat eigentlich schon wer die neue Ottobre bekommen?

Bei mir ist sie leider bisher noch nicht gelandet :nix:

 

Meine ist am 20.3 angekommen. Ich hoffe, dass du nicht mehr lange auf deine warten muss!

 

Liebe Grüße
Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sanibelle:

 

Meine ist am 20.3 angekommen. Ich hoffe, dass du nicht mehr lange auf deine warten muss!

 

Liebe Grüße
Sanibelle

Oh... danke für die Info, ich hak da dann mal beim Aboservice nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Glück und konnte die aktuelle Ausgabe in der Bücherei ergattern :)

Erschrocken habe ich mich über den Preis. Die letzten Exemplare hatte ich auch immer aus der Bücherei geholt und nie darauf geachtet. Das ist schon heftig!

Es ist wieder ein Heft, das mir auf den zweiten Blick gut gefällt: Die Leinenhose finde ich gut und die eckige Ärmelverarbeitung bei den Sweatshirts.

Ich bin gespannt, ob es in Zukunft noch ein gedrucktes Heft geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Querkopf:

Ich hatte das Glück und konnte die aktuelle Ausgabe in der Bücherei ergattern :)

Erschrocken habe ich mich über den Preis. Die letzten Exemplare hatte ich auch immer aus der Bücherei geholt und nie darauf geachtet. Das ist schon heftig!

Es ist wieder ein Heft, das mir auf den zweiten Blick gut gefällt: Die Leinenhose finde ich gut und die eckige Ärmelverarbeitung bei den Sweatshirts.

Ich bin gespannt, ob es in Zukunft noch ein gedrucktes Heft geben wird.

 

Ich habe sie zwar gestern im Kaufland liegen sehen, aber mich hat das Titelbild mit dem weißen Spitzenkleid (oder was das sein soll) abgeschreckt sie überhaupt in die Hand zu nehmen - ich habe schon so viele, da brauche ich nicht noch mehr. Was kostet die denn inzwischen?

 

Und warum soll es keine gedruckten Hefte mehr geben? Hast du da Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15,95€

 

Das steht zwar im guten verhältnis zu der menge des Papiers, dessen Qualität und der Druckquali - aber die Schnitte selber?

Geben das m.M.n. nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jezziez:

Und warum soll es keine gedruckten Hefte mehr geben? Hast du da Infos?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell gibt es ja auf der Homepage keine neueren Informationen. Ich hatte auf Grund das Preises angenommen das bestehende Abonnenten angeschrieben werden, habe aber ganz normal das Heft Mitte -Ende März erhalten. Mein Abo geht bis in den Sommer, also mußte ich mich bisher für die Herbstzeitung entscheiden ob ich das Abo weiterführen möchte. Mal sehen was ich im Sommer (Juli/ August) für Info erhalte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jezziez:

Und warum soll es keine gedruckten Hefte mehr geben? Hast du da Infos?

Genaue Infos habe ich nicht, aber im Heft steht: "...Daher ist diese Ausgabe die letzte für eine Kollektion für Damenmode mit Schnittmustern, dass in genau diesem Format erscheint..." Das "mit Schnittmustern" hat mich ein wenig irritiert.

Aber vielleicht sind die Hefte in Zukunft auch keine reinen "Damen-Hefte" mehr. Wir dürfen gespannt sein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gerade das neue Heft gekauft.

Ausschlaggebend war Sweat-Top Nr 4 und Hoodie Nr 12 v.a. wg der Form der Armkugel, die Balloon-Leg-Leinenhose Nr. 2, das Wickelkleid u Top. Die Ärmel stören mich jetzt nicht so. 

Mal gucken, ob ich was daraus nähe, brauche Motivation.

 

Beim Lesen des Editorials kommt mir allerdings das kalte Grausen: Hoffe, das Deutsch in den Anleitungen ist besser als auf Seite 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...