Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/2024


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    4

  • AndreaS.

    4

  • Maria-Elke

    3

  • sisue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 57 Minuten schrieb Großefüß:

Allerdings gefällen mir die Schlitzärmel am Kleid auch nicht.

Der Nähfaden war alle. 😂:clown:  :lol:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bei dem Wickeltop für einen Moment, daß ich das gut brauchen könnte. Dann habe ich gesehen, daß die Ärmel angeschnitten sind, damit ist es für mich unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die beige Leinenhose. Das ist was für meine Oberschenkel :clown: Ein bisschen wie Karotte. Die waren/sind für mich perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AndreaS.:

Weiß jemand wann die ottobre raus kommt?

Ich konnte sie gerade bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maria-Elke:

Ich konnte sie gerade bestellen.

Danke schön :) Und mal wieder habe ich mich nicht gut ausgedrückt... Ich meinte: Weiß jemand wann sie im Handel erscheint? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AndreaS.:

Danke schön :) Und mal wieder habe ich mich nicht gut ausgedrückt... Ich meinte: Weiß jemand wann sie im Handel erscheint? :D 

Da die Zeitschrift kostenlos verschickt wird, habe ich zugeschlagen 😃

Hier vor Ort bekomme ich sie nicht ,ich muss mit dem Auto zum  nächsten Ort fahren um sie zu kaufen, das muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sisue:

Ich dachte bei dem Wickeltop für einen Moment, daß ich das gut brauchen könnte. Dann habe ich gesehen, daß die Ärmel angeschnitten sind, damit ist es für mich unbrauchbar.

Oh! Danke für den Hinweis, ich hatte den gleichen Gedankengang, war nur noch nicht an der Stelle, mir die Ärmel genauer anzusehen. Das  ist ja schade! Die Hosenschnitte gefallen mir allerdings auch, da fehlen mir tatsächlich brauchbare Basics.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stopfwolle:

was stört euch an den Kimonoärmel?

 

Du meinst die Fledermausärmel?

Zum einen der enorme Stoffverbrauch, zum anderen der Sitz an den Schultern und außerdem die Sache mit einer Jacke drüber ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm, das sind keine Fledermaus- sondern Kimonoärmel … 

Bei Fledermausärmel gebe ich dir recht, der Stoffverbrauch ist groß, mit Jacken gibt es Probleme. Allerdings liegen Kimonoärmel enger am Arm an, es gibt kein „Gewurschtel“ mit der Überbekleidung. Aber wenn es generelle Probleme mit der Passform gibt, dann scheiden Kimonoärmel aus.

Ich habe es jedenfalls verstanden 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb froggy:
vor 16 Stunden schrieb sisue:

Ich dachte bei dem Wickeltop für einen Moment, daß ich das gut brauchen könnte. Dann habe ich gesehen, daß die Ärmel angeschnitten sind, damit ist es für mich unbrauchbar.

Oh! Danke für den Hinweis, ich hatte den gleichen Gedankengang, war nur noch nicht an der Stelle, mir die Ärmel genauer anzusehen. Das  ist ja schade! Die Hosenschnitte gefallen mir allerdings auch, da fehlen mir tatsächlich brauchbare Basics.

 

vor 2 Minuten schrieb Stopfwolle:

Ääähm, das sind keine Fledermaus- sondern Kimonoärmel … 

 

Es ging doch um das Wickeltop, oder? Das sind Fledermausärmel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wickeltop hat eindeutig Fledermausärmel, und ein daraus abgeleitetes Kleid auch. Kimonoärmel hab ich in der Schnittübersicht nicht gefunden. (Kimonoärmel ist für mich weit nach unten reichend und gerade angesetzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sind sie angeschnitten, und die Passform in so einem Fall bei mir Glückssache ist, werde ich es eher lassen. Bei angeschnittenen Ärmeln kann ich nicht so gut anpassen. 

Bearbeitet von froggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stopfwolle:

Ich habe eine Frage: was stört euch an den Kimonoärmel? :classic_wacko:

 

Ich würde das Teil zum Tanzen haben wollen und brauche da große Beweglichkeit in der Schulter. Bei angeschnittenen Ärmeln ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß das Bewegungsausmaß nicht so super ist. Ich habe einmal versucht für die Beweglichkeit einen Zwickel in solch einen Ärmel einzusetzen unter der Achsel - war doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AndreaS.:

Weiß jemand wann die ottobre raus kommt?

Bei den FAQ steht Mitte März. In der englischsprachigen Ottobre Kids 1/24 findet man late March. Genauer konnte ich es bisher nirgends finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fabric:

Bei den FAQ steht Mitte März. In der englischsprachigen Ottobre Kids 1/24 findet man late March. Genauer konnte ich es bisher nirgends finden.

Danke schön :hug: dann schreibe ich mal eine Notiz in meinen Kalender 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sisue:

Ich würde das Teil zum Tanzen haben wollen und brauche da große Beweglichkeit in der Schulter.

 

Hattest du dir da nicht einen Wickel-Schnitt angepasst oder täuscht mich mein Gedächtnis :kratzen:

Wenn es mit "mehr" Kragen sein darf, wäre vielleicht Hermine von Konfettipatterns was ?

https://konfettipatterns.de/products/hermine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...