beateka Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) Es gibt jetzt die Übersicht für die neue Damen-Ottobre. Mich spicht da nicht arg viel an, aber am schlimmsten finde ich das Kleid mit den langen geschlitzten Ärmeln. Bearbeitet 29. Februar 2024 von beateka
knittingwoman Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 ein bisschen bei den royals abgeschaut für mich ist da auch kein must have dabei
lea Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 irgendwie sieht bei den Ottobre-Ausgaben eine aus wie die andere
Großefüß Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 Sind nette Basics. Allerdings gefällen mir die Schlitzärmel am Kleid auch nicht.
Karina.S Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 Das war irgendwie Alles schonmal da. Geld gespart.
Karbonmäuschen Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 vor 57 Minuten schrieb Großefüß: Allerdings gefällen mir die Schlitzärmel am Kleid auch nicht. Der Nähfaden war alle. 😂
sisue Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 Ich dachte bei dem Wickeltop für einen Moment, daß ich das gut brauchen könnte. Dann habe ich gesehen, daß die Ärmel angeschnitten sind, damit ist es für mich unbrauchbar.
AndreaS. Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 Mir gefällt die beige Leinenhose. Das ist was für meine Oberschenkel Ein bisschen wie Karotte. Die waren/sind für mich perfekt.
Sisuse Geschrieben 29. Februar 2024 Melden Geschrieben 29. Februar 2024 Mir läuft das Trägerkleid gut rein und den Schnitt von der Leinenhose gefällt mir auch gut.
AndreaS. Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Weiß jemand wann die ottobre raus kommt?
Maria-Elke Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 11 Minuten schrieb AndreaS.: Weiß jemand wann die ottobre raus kommt? Ich konnte sie gerade bestellen.
AndreaS. Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 7 Minuten schrieb Maria-Elke: Ich konnte sie gerade bestellen. Danke schön Und mal wieder habe ich mich nicht gut ausgedrückt... Ich meinte: Weiß jemand wann sie im Handel erscheint?
Maria-Elke Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 26 Minuten schrieb AndreaS.: Danke schön Und mal wieder habe ich mich nicht gut ausgedrückt... Ich meinte: Weiß jemand wann sie im Handel erscheint? Da die Zeitschrift kostenlos verschickt wird, habe ich zugeschlagen 😃 Hier vor Ort bekomme ich sie nicht ,ich muss mit dem Auto zum nächsten Ort fahren um sie zu kaufen, das muss nicht sein.
froggy Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 14 Stunden schrieb sisue: Ich dachte bei dem Wickeltop für einen Moment, daß ich das gut brauchen könnte. Dann habe ich gesehen, daß die Ärmel angeschnitten sind, damit ist es für mich unbrauchbar. Oh! Danke für den Hinweis, ich hatte den gleichen Gedankengang, war nur noch nicht an der Stelle, mir die Ärmel genauer anzusehen. Das ist ja schade! Die Hosenschnitte gefallen mir allerdings auch, da fehlen mir tatsächlich brauchbare Basics.
Stopfwolle Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Ich habe eine Frage: was stört euch an den Kimonoärmel?
elbia Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Gerade eben schrieb Stopfwolle: was stört euch an den Kimonoärmel? Du meinst die Fledermausärmel? Zum einen der enorme Stoffverbrauch, zum anderen der Sitz an den Schultern und außerdem die Sache mit einer Jacke drüber
Stopfwolle Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Ääähm, das sind keine Fledermaus- sondern Kimonoärmel … Bei Fledermausärmel gebe ich dir recht, der Stoffverbrauch ist groß, mit Jacken gibt es Probleme. Allerdings liegen Kimonoärmel enger am Arm an, es gibt kein „Gewurschtel“ mit der Überbekleidung. Aber wenn es generelle Probleme mit der Passform gibt, dann scheiden Kimonoärmel aus. Ich habe es jedenfalls verstanden 🤪
elbia Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor einer Stunde schrieb froggy: vor 16 Stunden schrieb sisue: Ich dachte bei dem Wickeltop für einen Moment, daß ich das gut brauchen könnte. Dann habe ich gesehen, daß die Ärmel angeschnitten sind, damit ist es für mich unbrauchbar. Oh! Danke für den Hinweis, ich hatte den gleichen Gedankengang, war nur noch nicht an der Stelle, mir die Ärmel genauer anzusehen. Das ist ja schade! Die Hosenschnitte gefallen mir allerdings auch, da fehlen mir tatsächlich brauchbare Basics. vor 2 Minuten schrieb Stopfwolle: Ääähm, das sind keine Fledermaus- sondern Kimonoärmel … Es ging doch um das Wickeltop, oder? Das sind Fledermausärmel.
Großefüß Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 Das Wickeltop hat eindeutig Fledermausärmel, und ein daraus abgeleitetes Kleid auch. Kimonoärmel hab ich in der Schnittübersicht nicht gefunden. (Kimonoärmel ist für mich weit nach unten reichend und gerade angesetzt.)
froggy Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) Auf jeden Fall sind sie angeschnitten, und die Passform in so einem Fall bei mir Glückssache ist, werde ich es eher lassen. Bei angeschnittenen Ärmeln kann ich nicht so gut anpassen. Bearbeitet 1. März 2024 von froggy
sisue Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 6 Stunden schrieb Stopfwolle: Ich habe eine Frage: was stört euch an den Kimonoärmel? Ich würde das Teil zum Tanzen haben wollen und brauche da große Beweglichkeit in der Schulter. Bei angeschnittenen Ärmeln ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß das Bewegungsausmaß nicht so super ist. Ich habe einmal versucht für die Beweglichkeit einen Zwickel in solch einen Ärmel einzusetzen unter der Achsel - war doof.
fabric Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor 14 Stunden schrieb AndreaS.: Weiß jemand wann die ottobre raus kommt? Bei den FAQ steht Mitte März. In der englischsprachigen Ottobre Kids 1/24 findet man late March. Genauer konnte ich es bisher nirgends finden.
AndreaS. Geschrieben 1. März 2024 Melden Geschrieben 1. März 2024 vor einer Stunde schrieb fabric: Bei den FAQ steht Mitte März. In der englischsprachigen Ottobre Kids 1/24 findet man late March. Genauer konnte ich es bisher nirgends finden. Danke schön dann schreibe ich mal eine Notiz in meinen Kalender 😊
elbia Geschrieben 2. März 2024 Melden Geschrieben 2. März 2024 vor 19 Stunden schrieb sisue: Ich würde das Teil zum Tanzen haben wollen und brauche da große Beweglichkeit in der Schulter. Hattest du dir da nicht einen Wickel-Schnitt angepasst oder täuscht mich mein Gedächtnis Wenn es mit "mehr" Kragen sein darf, wäre vielleicht Hermine von Konfettipatterns was ? https://konfettipatterns.de/products/hermine
Empfohlene Beiträge