Zum Inhalt springen

Partner

Knöpfe nach Waschen braune Flecken


Empfohlene Beiträge

 

Liebe Community,

 

ich brauche euer Fachwissen.

 

ich habe an einer weiße Hemdbluse  festgestellt, dass auf allen weißen Kunststoffknöpfen unregelmäßige braune Flecken sind. Ich habe das Hemd nur einmal gewaschen. Dasselbe auf den Knöpfen einer blauen Bluse. Auf den hier blauen Kunststoffknöpfen sind ebenfalls eher gelbliche Ablagerungen. Auch die habe ich erst einmal gewaschen. Die Blusen sind nur an den Knöpfen verfärbt.

 

Meine Frage: Können Kunststoffknöpfe beim Waschen verfärben? Worauf achtet ihr beim Knöpfekauf?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hannelorw

    8

  • Großefüß

    3

  • lea

    2

  • NadelEule

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spannend...

vor 26 Minuten schrieb Hannelorw:

Worauf achtet ihr beim Knöpfekauf?

Eigentlich auf nichts besonderes.

Lassen sich die Flecken denn abreiben?

Zeig doch mal ein Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine fertig gekaufte Bluse oder hast Du Knöpfe separat gekauft und angenäht?

 

Im zweiten Fall würde ich die Knöpfe reklamieren.

 

kann schon mal passieren, daß mangelhaftes Material sich beim Waschen verfärbt.

Ansonsten:

 

Nicht weiter drüber nachdenken und Knöpfe austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißer Edding und nachmalen! :D

 

Das ist aber schon sehr sonderbar. Ich nehme mal an, dass Du vorher nie Verfärbungen hattest. Und sie auch vorher noch nicht da waren.

 

Sind die Blusen selbst genäht oder gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hannelorw:

Habe ich auch zuerst gedacht. Aber nur die Knöpfe

Falls es Flugrost irgendwo aus den Tiefen der Waschmaschine sein sollte, würde ich auch so kleine verfärbte Pünktchen auf den Edelstahl der Trommel zu sehen erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!  

 

Zuallerst ich kann leider nicht nähen oder ähnliches. Würde ich gerne, aber ich war im Kunstunterricht schon sehr schlecht. ich bin zufällig, als ich nach einer Erklärung suchte, auf euch gestoßen und dachte, wenn es jemand weiß, dann ihr.

 

Die Blusen habe ich bei Esprit gekauft und die Knöpfe sahen erst nach der ersten Wäsche so aus. Die Waschmaschine ist in Ordnung. Alles blitzeblank.

 

Ich habe versucht, es als Designelement zu betrachten, aber nicht geschafft😅  

 

Schade. Dann müssen die wohl zum Schneider.

 

Und so etwas kann bei minderem Material passieren? Worauf achte ich beim Knöpfekauf, bevor ich alles zum Schneider bringe?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NadelEule:

 

Das habe ich auch schon gefragt 😏

Entschuldigung :o :)

(Die Frage wollte ich durchs Wiederholen nur bekräftigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hannelorw:

Die Blusen habe ich bei Esprit gekauft und die Knöpfe sahen erst nach der ersten Wäsche so aus.

Wenn alle anderen Knöpfe keine Flecken bekommen, liegt der Verdacht nahe, dass es am Material der Knöpfe liegt.

Ich würde reklamieren.

Sind das zufällig an beiden Blusen dieselben Knöpfe?

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beides Blusen der gleichen Marke? Evtl. kannst du das reklamieren und Nachlass für die Schneiderkosten anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Selbes Modell nur unterschiedliche Farben. Dann geh ich mal am WE zu Esprit und spteche das an. Und lerne jetzt vllt, selber Knöpfe annähen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich interessiert, ob das bei Knöpfen passieren kann, weil ich das noch nie hatte. Und eigentlich findet man auf google für alles eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hannelorw:

Und lerne jetzt vllt, selber Knöpfe annähen zu können.

Gute Idee! Das ist wirklich einfach 😉 

 

Zu dem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, das ist mir noch nie begegnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur, dass Knopfe ihre Farbe verändern, Das weiß-lila gemusterte Kleid meiner Mutter hatte nach der ersten Wäsche rosa Kunststoffknöpfe, von Lila keine Spur mehr, die hat meine Mutter dann durch weiße ersetzt, weil sie klein passendes Lila fand.

 

Ich mag gern Perlmutt Knöpfe, die verfärben sich sicher nicht.

 

Die Reklamation ist der richtige Weg.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hannelorw:

Und lerne jetzt vllt, selber Knöpfe annähen zu können.

Das wäre ratsam, denn solltest du mal unterwegs sein, ist vermutlich keine Schneiderin vor Ort. Und Knöpfe annähen ist kein Hexenwerk, Googgel zeigt wie's geht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlmutt ist auch schöner und kenne ich bisher auch nur. Da ist das auch nie passiert. Ist nur ärgerlich, weil ich mir die Hemden für einen neuen Job ab morgen gekauft habe. Könnte ich selber nähen, hätte ich das Problem selbst beseitigen können.

 

Ich versuche mal, es auf youtube zu lernen.

 

Vielen Dank für eure Antworten, habe keine Forenerfahrung und findes es ganz toll.

 

Habt alle noch einen schönen Resttag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es erstmal auf einem anderen Stoff aus (glattes Küchenhandtuch tut es zur Not auch, den Knopf kann man wieder abschneiden, dann kann es zurück in die Küche).

Und markiere Dir genau, wo die Knöpfe auf der Bluse waren. Am besten einen nach dem anderen, erst abtrennen, wenn der daneben schon ausgetauscht ist. Dann sieht man meistens noch gut die Einstichstellen.

Viel Erfolg, und hoffentlich auch Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...