Zum Inhalt springen

Partner

Gestrickten Stoff zuschneiden


Festgenadelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich stricke mit einem Feinstricker. Mit den PAssformen komme ich aber gar nicht klar. Daher habe ich angefangen Stoffbahnen zu stricken oder Strickstücke so halbwegs anzupassen und dann mit der Overlook zusammen zu nähen. Die Naht wellt sich aber leider sehr. Hab schon verschiedene Einstellungen vorgenommen.
 

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Hatte schon an Bügelband gedacht. Auf die Nahtzugabe bügeln dann drüber nähen. Oder was meint Ihr?

Strickkostüm1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    3

  • Capricorna

    2

  • Festgenadelt

    2

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe wenig Erfahrung damit, habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt...allerdings mit meinem Mittelstricker...

 

https://blog.bernina.com/de/?s=strickstoff+nähen+courley

Hier findest Du vielleicht ein paar Tipps. 

 

Bei meiner uralten Bernina Nähmaschine findet man den Tipp, einen Faden mit einzunähen, da kann man dann die Wellen etwas zusammenhalten...ob es klappt?? 

 

Es gibt im Internet vielleicht ein paar Anleitungen für industriellen Strickstoff...es gibt ja immer mehr zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Festgenadelt:

Die Naht wellt sich aber leider sehr. Hab schon verschiedene Einstellungen vorgenommen.

Auch am Differentialtransport und am Nähfussdruck? Damit habe ich bis jetzt eigentlich jeden Stoff gebändigt bekommen - Selbstgestricktes habe ich allerdings noch nie genäht.

 

vor 37 Minuten schrieb Festgenadelt:

Hatte schon an Bügelband gedacht. Auf die Nahtzugabe bügeln dann drüber nähen. Oder was meint Ihr?

Damit nimmst Du in der Naht die gesamte Dehnbarkeit weg; das würde ich nicht machen.