Zum Inhalt springen

Partner

SM Kapuzenpulli für dünneren Stoff


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein SM für einen Kapuzenpulli, Da gibt es schon sehr viele Einträge, ja..;)

Aber ich möchte keinen dicken Sweat mit voluminöser Kapuze oder Kragen.  Ich habe mir im letzten Jahr von Cecil einen Kapuzenpulli gekauft, der ist 100% BW. Trage ich sehr gerne.

 

Wenn ich SM suche, dann sind die meistens für Sweatstoff.  Das SM von Kibadoo Raglansweater habe ich, aber auch der ist für dicke Stoffe.

Könnt Ihr mir bei der Suche helfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    5

  • Fadengirl

    2

  • NadelEule

    2

  • Chriss

    1

100% Baumwolle wäre auch dicker Wintersweat....

 

Von daher wäre die erste Frage - ist das Shirt aus Webware oder aus Jersey / sonst einem gewirkten / gestrickten  Material?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoffmaus:

Wenn ich SM suche, dann sind die meistens für Sweatstoff.  Das SM von Kibadoo Raglansweater habe ich, aber auch der ist für dicke Stoffe.

Es ist nicht verboten, einen anderen Stoff als den empfohlenen zu nehmen ;)

Möglicherweise sieht es dann aber ein bisschen anders aus als auf dem Modellfoto, wenn der Stoff andere Eigenschaften hat, also z.B. weniger "steht".

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Sweat angegeben ist, kann man auch etwas festeren Jersey nehmen.

Ich hab schon mal ein Sweat-Schnittmuster für Viscosejersey genommen, das gab dann einen sehr fließenden Hoodie, hat auch irgendwie was.😉

Ich fands gut, mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittquelle hat einige schöne Schnittmuster, z.B. Kalmar, Saßnitz oder Soest, oder (ärmellos, also wirklich hochsommerlich) Padova. Die sind alle für Jersey (wobei Viskose-Elasthan da am besten funktioniert, weil die Schnitte alle deutlich körpernah sind) oder für dünne Strickstoffe. Nummer größer könnte aber vielleicht auch funktionieren.

 

Mit dem Suchwort Hoodie wird man bei denen nicht fündig; suchen nach Kapuze funktioniert aber:

https://schnittquelle.de/de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=kapuze

 

(Baumwolle ist nur das Material, aus dem der Stoff gemacht ist. Genauso wichtig ist aber die Webart, und die Dicke des Materials spielt auch eine Rolle. Es ist kompliziert... 100 % Baumwolle sagt jedenfalls nicht viel aus; das kann ein dicker Jeans genauso wie ein dünner Batist sein, oder ein Jersey oder ein Sweat oder oder oder...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 20:33 schrieb Bineffm:

 

 

Von daher wäre die erste Frage - ist das Shirt aus Webware oder aus Jersey / sonst einem gewirkten / gestrickten  Materia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Webware ist es nicht, Jersey würde ich sagen, auch etwas dehnbar. French Terry evtl. aber die Rückseite sieht nicht so aus.  Ist echt schwierig, diesen Stoff zu beschreiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stoffmaus:

@Fadengirl Der Pulli geht schon in die Richtung, aber sehr weit ausgeschnitten.

 

Aber dafür nähen wir dich selbst, um uns die Sachen so abzuändern, dass sie uns gefallen und passen, oder? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 18:29 schrieb Stoffmaus:

@Fadengirl Der Pulli geht schon in die Richtung, aber sehr weit ausgeschnitten. Hast du den Pulli schon genäht?

 

Nein, den habe ich selbst nicht genäht. Hatte ihn nur zufällig im Shop gesehen und sofort an Deine Suche gedacht.

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit „Mrs. Klassik“ von Konfettipatterns. Kein klassischer Rundhals, aber oben schon „zu“. Es gibt neben dem Schalkragen auch eine Kapuze dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs.Klassik  gefällt mir ganz gut, SM Agathe würde ich mir auch mal bestellen.

 

Die Suche nach einem Kapuzenpulli hat ein Ende. Ich habe ein älteres SM in meinen gesammelten Werken gefunden. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Burda 12/09.  Das habe ich sogar vor einigen Jahren mal für meine Tochter genäht.

 

Bearbeitet von Stoffmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...