Zum Inhalt springen

Partner

Wie auf Trikotstiche umstellen?


Issie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe diese AEG Nähmaschine meiner Oma aktiviert und weiß nicht wie ich auf die unteren angezeigten Stiche umstellen kann.

Freue mich über Hilfe! 

IMG_9850.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Issie

    3

  • nowak

    2

  • 3kids

    2

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es noch irgendwo an der Maschine einen Hebel oder Schalter, den du verstellen kannst?

 

Der linke Drehknopf stellt die Stichart ein und der rechte? Stichlänger oder Stichbreite? Was passiert, wenn man den auf 1 stellt und was, wenn man ihn auf 0 stellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Stichlänge. Ich habe auch eine Anleitung dazu, da steht es so (siehe bild) allerdings hat das Rad diese Einstellung nicht…. 

IMG_9851.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bein meiner alten kann ich dieses Rad, die Stichlängenverstellung von 4 über 3, 2, 1 und 0 hinaus und drehen. Wo es sich nicht mehr drehen lässt, näht sie die Sonderstiche. Also nicht von der 4 weiter sondern andersrum.

 

Hast du das mal probiert? 

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 3kids:

bein meiner alten kann ich dieses Rad, die Stichlängenverstellung von 4 über 3, 2, 1 und 0 hinaus und drehen. Wo es sich nicht mehr drehen lässt, näht sie die Sonderstiche. Also nicht von der 4 weiter sondern andersrum.

Genau so sollte es funktionieren.

Wobei man dann in dem Bereich jenseits der 0 durch leichtes Verdrehen des Einstellrades die Stichlänge dieser Stretchstiche noch etwas in die Länge ziehen oder stauchen kann.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist die Markierung vom Rad einfach ab... guck mal, ob das jenseits der Markierungen noch wo einrastet und dann gucken, was passiert, wenn man näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen für die schnellen Antworten!!! 
bin ganz begeistert!

ich hatte natürlich probiert ob einfach die Markierung fehlt aber da ging nichts.

aber in die entgegengesetzte Richtung zu drehen hatte ich noch nicht versucht und so klappt’s!!! Danke 🤩 

Alles Liebe euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...