Zum Inhalt springen

Partner

Handrad lässt sich nicht vollständig nach vorne strehen


User123456

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meiner Singer Maschine. Dad Handrad lässt sich zwar vollständig nach hinten drehen jedoch hat es sozusagen eine blockade beim nach vorne drehen. Mit verhädderten Fäden hat es nichts zu tun. Ich habe sie auch schon aufgeschraubt, konnte aber nichts verdächtiges erkennen (ich habe aber auch keine Ahnung wie das alles auszusehen hat 😅

ich bin sehr dankbar für jede Hilfe 🙏🏼
 

anbei ein Video das ich für eine Freundin als Erklärung gemacht hatte 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    4

  • AndreaS.

    3

  • det

    2

  • User123456

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 25 Minuten schrieb det:

Hallo,

ist der Spuler eingeschaltet?

Wie stelle ich den ein? Oder wie kann es passieren das er nicht mehr eingestellt ist? Ich habe eigentlich nichts aktiv verändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Klacken finde ich komisch, wenn du nach hinten drehst, und wenn du nach vorn drehst, hört es sich für mich an, als ob irgendeine Art Feder überdreht wird.

 

ich hab auch mal gehört, dass man auf keinen Fall das Handrad soweit nach hinten drehen sollte. Weiß aber nicht mehr warum 😵‍💫

 

Die Frage nach der Bedienungsanleitung ist aber durchaus gerechtfertigt 😁 Was sagt die denn zur Fehlerbehebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 22:57 schrieb User123456:

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meiner Singer Maschine. Dad Handrad lässt sich zwar vollständig nach hinten drehen jedoch hat es sozusagen eine blockade beim nach vorne drehen.

Ist das eine Singer Tradition 2259?

Bitte stelle zunächst den Spuler wieder zurück, der steht bei dir noch auf Umspulen.

Falls du keine Bedienungsanleitung hast, hier gibt es sie von Singer kostenlos als pdf:

Bedienungsanleitung Singer Tradition 2259

S. 7 Bild Nr. 10 zeigt dir, wie du das machst.

Schau mal, wie es dann ist mit dem Handrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb littledaisy:

@User123456 Ist dein Problem nun gelöst? Hat das Umstellen des Spulers gereicht? Es wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben würdest.

Dafür müsste sie hier wieder mal vorbeischauen :D Am 12. Januar war ihr letzter (2.!) Post. Ich vermute, dass sie nicht noch mal kommt. Entweder war sie überwältigt von den vielen Rückmeldungen oder sie hat anderweitig eine Lösung gefunden :nix: Damit müssen wir leben, und ich kann es auch irgendwo verstehen. Wenn unser Forum kein "zu Hause" ist, sondern man nur mal schnell eine Antwort haben will ... da fehlt die Zugehörigkeit, ne gewisse Bindung.

Für mich stellt sich immer die Frage wofür gebe ich Hilfestellung? Brauche ich eine Rückmeldung? Für mich habe ich das so beantwortet: Ich gebe Tipps, wenn ich meine helfen zu können, ohne dass ich irgendeine Gegenleistung erwarte. Eine Rückmeldung ist in meiner Definition auch eine Gegenleistung ;) Klar ist es schön, wenn man die Info bekommt, das und das hat geklappt, aber ich erwarte es nicht. Was hab ich dann davon? Ich bin habe keine Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Generell ist es hilfreich Erwartungen auszusprechen, damit ein Gegenüber wenigstens die Möglichkeit hat sie zu erfüllen :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AndreaS.:

Was hab ich dann davon?

Ja, es ist möglich, dass sie nicht wiederkommt. Es ist aber auch möglich, dass sie es tut.

Das Forum hat was davon, die Gemeinschaft, andere Menschen, die hier Hilfe suchen und das gleiche Problem haben.

Das ist doch toll an einem Forum wie diesem, dass man Wissen / Hilfestellungen zusammenträgt und allen verfügbar macht.

Daher finde ich es immer schade, wenn man nur um Hilfe fragt und dann nicht zur Klärung beiträgt, was daraus geworden ist.

Davon ab ist es aber m.E. auch einfach normale "gute Kinderstube", sich für Hilfestellungen zu bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb littledaisy:

Ja, es ist möglich, dass sie nicht wiederkommt. Es ist aber auch möglich, dass sie es tut.

Das Forum hat was davon, die Gemeinschaft, andere Menschen, die hier Hilfe suchen und das gleiche Problem haben.

Das ist doch toll an einem Forum wie diesem, dass man Wissen / Hilfestellungen zusammenträgt und allen verfügbar macht.

Daher finde ich es immer schade, wenn man nur um Hilfe fragt und dann nicht zur Klärung beiträgt, was daraus geworden ist.

Davon ab ist es aber m.E. auch einfach normale "gute Kinderstube", sich für Hilfestellungen zu bedanken.

Ich bin ganz bei dir :hug: 

Fakt ist aber auch, dass sich mit der Digitalisierung das Verhalten von Menschen geändert hat / immer weiter ändern wird. Ich denke auch, dass es zur guten Kinderstube gehört sich zu bedanken, wenn mir geholfen wurde. Sofern ich mich noch erinnere wo ich überall meine Frage gestellt habe :silly: Das ist der Preis, den wir bezahlen, wenn wir gefühlt überall unsere Fragen stellen können. Kein Vorwurf, kein Blaming, nur Realität! Damit ändert sich Verhalten bei Menschen. Je früher ich meinen Frieden damit mache, umso weniger Enttäuschung, wenn mal jemand nicht so reagiert wie es für das Forum gut wäre. Just my 2 Cents :engel: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreaS.:

Je früher ich meinen Frieden damit mache, umso weniger Enttäuschung

Ja, das ist schön, dass du das auch so siehst, schön für das Forum, dass viele das hier so sehen, dass man sich bedankt und an die Gemeinschaft denkt. 👍

 

Enttäuschen tut mich das jetzt nicht, wenn jemand nix mehr schreibt, das gibt`s ja oft.

Ich habe gefragt und markiert, um die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine Rückmeldung kommt, zu erhöhen. 💬

Wenn sich im Forum bei Hilfestellungen, die man auf Anfrage bekommen hat, nicht bedankt wird, ist das schade, aber auch das würde ich nicht erwarten, passiert ja auch oft.

(Wenn ich das erwarten würde, würde ich persönlich gar nicht erst auf Hilfsanfragen antworten, so oft wie das passiert, und ich vermute mal, viele andere hier auch nicht, denn sie helfen weiterhin oft.)

 

An dieser Stelle mal: Suuuuuuper dass es hier so viele hilfsbereite und nette User gibt!! Ich danke euch für eure tollen Beiträge!! Das Forum lebt von euch!! :super:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...