Zum Inhalt springen

Partner

Robuso-Schere


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Scrunchy:

monatliche Ergänzung

So viel schneide ich gar nicht, nach einen zugeschnitten Teil muss das wohl noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • Agapant

    6

  • Großefüß

    5

  • Scrunchy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Viele Worte für nicht so viel Inhalt... aber ich mag Info lieber kompakt, als geschwätzig, Und ich habe drei Zwilling Superfection Scheren und keine schiebt den Stoff vor sich her. Was noch dazu lustig ist, wenn man weiß, wer die Scheren für Zwilling herstellt und dass die gleichen Scheren unter einem anderen Namen dann eine ganz andere Bewertung bekommen haben. :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Marion, das kann man auch mit anderen Augen betrachten: für mich, die irgendwie nicht weiter kommt mit ihren Näherfahrungen und dem passenden Handwerkszeug waren da schon einige Anregungen zur neuen Schere dabei......auch wenn ich nicht alle Worte gelesen habe. :wink:

vor 56 Minuten schrieb nowak:

Was noch dazu lustig ist, wenn man weiß, wer die Scheren für Zwilling herstellt und dass die gleichen Scheren unter einem anderen Namen dann eine ganz andere Bewertung bekommen haben. :silly:)

Da kann ich nicht mitreden.....ich habe mich für eine Schere mit Mikroverzahnung der Firma Paul entschieden und bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UteK:

auch wenn ich nicht alle Worte gelesen habe. :wink:

 

Meine Rede... zu geschwätzig... Info war schon drin, nur in sehr viel Gelaber verpackt. Früher nannte man das Seitenfüller, aber da  Webseiten keine vorgegebene Mindestgröße haben, ist das eigentlich obsolet.

 

vor 2 Stunden schrieb UteK:

ich habe mich für eine Schere mit Mikroverzahnung der Firma Paul entschieden und bin zufrieden damit.

 

Da habe ich auch eine, die ebenfalls sehr gut schneidet.

 

Für meine Hände passen nur die Zwilling Superfection einen Ticken besser. Was aber was ist, was einem kein Test sagen kann, weil es auf die Größe der Hände ankommt. Die bei jedem Menschen anders ist. (Und es somit als Kriterium irgendeiner "besser" oder "schlechter" Bewertung auch völlig untauglich macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nowak:

Für meine Hände passen nur die Zwilling Superfection einen Ticken besser. Was aber was ist, was einem kein Test sagen kann, weil es auf die Größe der Hände ankommt. Die bei jedem Menschen anders ist. (Und es somit als Kriterium irgendeiner "besser" oder "schlechter" Bewertung auch völlig untauglich macht.)

Bei mir genauso. Ich kann halt (aufgrund eines komischen Daumengelenks) nur mit den "ergonomischen" Griffen der Fiskars-Scheren schneiden, obwohl ich weiss, dass es qualitativ sehr viel bessere Scheren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheren sind ja offenbar eine Wissenschaft für sich. Bisher habe ich eher auf die Schärfe der Klingen  und nicht auf den Komfort der Griffe geachtet......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UteK:

offenbar eine Wissenschaft für sich

Kann schon, muss aber nicht. Wenn Du und Deine Hand mit der bisherigen Vorgehensweise klar kommt, ist es doch gut.
 

Die Intension meines anfänglichen Postings war eigentlich nur darauf hinzuweisen, dass es zum Glück immer noch Möglichkeiten gibt, Scheren in unterschiedlichster Ausprägung zu betatschen, auszuprobieren und auch mal fünf Minuten die Luft schneiden darf um zu fühlen, was die Hand zurückmeldet. 
Diese Möglichkeit bei Robuso zu haben, war für mich purer Zufall, hat mir aber einiges an Aufwand und dem Paketboten einiges an Arbeit gespart.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb UteK:

Scheren sind ja offenbar eine Wissenschaft für sich. Bisher habe ich eher auf die Schärfe der Klingen  und nicht auf den Komfort der Griffe geachtet......

 

 Der Teil ist hingegen sehr unwissenschaftlich. 😉 Sondern einfach individuell.

 

Wenn man keine Probleme hat,  ist alles gut.

Nur um rauszufinden, ob eine andere vielleicht noch minimal bequemer ist,  muß man keinen Testmarathon hinlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...