Zum Inhalt springen

Partner

Gemischte Geburtstagswichtelrunde 2024/2025


Herbstwind-1968

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Liabell:

 

Ich denke, wenn jemand eine bestimmte Werkeltechnik auf keinen Fall möchte, dann wird das doch im Wunschzettel erwähnt, z.B. "bitte nichts gestricktes". Wenn also dein Wichtel nichts erwähnt hat, ist alles erlaubt. 😇

 

Damit könnte man auch daneben liegen. Würde eher danach schauen was gewünscht wird, was derjenige kann oder nicht und unter Beschaffenheit geschrieben hat. Wenn jemand für etwas z.B. gebasteltes keine Verwendung hat, wäre es doch schade wenn er bekommt, obwohl es nicht extra ausgeschlossen wurde. 🤔

 

Habe mich zur Orientierung zum Wichtelpartner im Forum umgesehen und auch Beiträge gelesen. Manchmal bekommt man auch so Hinweise ob man mit seiner Idee richtig liegen könnte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herbstwind-1968

    22

  • KiddiesMama

    9

  • Beaflex

    9

  • Sisuse

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb Erika OBK:

 

Damit könnte man auch daneben liegen. Würde eher danach schauen was gewünscht wird, was derjenige kann oder nicht und unter Beschaffenheit geschrieben hat. Wenn jemand für etwas z.B. gebasteltes keine Verwendung hat, wäre es doch schade wenn er bekommt, obwohl es nicht extra ausgeschlossen wurde. 🤔

 

Habe mich zur Orientierung zum Wichtelpartner im Forum umgesehen und auch Beiträge gelesen. Manchmal bekommt man auch so Hinweise ob man mit seiner Idee richtig liegen könnte oder nicht.

 

Natürlich orientierte ich mich an den Wünschen: Als Beispiel: Mal angenommen das Wichtelkind wünscht sich einen Schal, dann könnte der Schenkende diesen Schal stricken, häkeln oder aus Stoff nähen. Außer das Wichtelkind hätte noch dazu geschrieben "nichts gestricktes", dann würde ich den Schal auf jeden Fall aus Stoff nähen. Aber natürlich würde ich jetzt nicht selbstgebastelte Papiertüten schenken, wenn ein Schal gewünscht ist. Und ich würde auch keinen Schal aus Papier basten. Ich meinte, dass "alles" erlaubt ist, was sinnvoll dazu führt die Wünsche umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, ich sehe ja die Problematik. Leider fällt mir gerade nichts ein was man nähen, Stricken, häckeln und basteln usw. kann. Daher gebe ich @Liabell recht, das bei einem Schal erstmal Stricken einfallen würde. Wenn die Wünsche deines Wichtels so ungenau sind, wäre es da nicht eine Option dem Wichtel eine PN zu senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja fünf Wünsche und in der Einleitung steht es soll ein Geschenk gewerkelt werden.

Halten sich alle daran oder gibt es noch einen Ermessensspielraum evtl. mehr als ein Geschenk je nach Aufwand und Materialwert zu erstellen.

 

Ein Geschenk habe ich für meinen Geburtstagspartner fertig 😀.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Beaflex:

Es gibt ja fünf Wünsche und in der Einleitung steht es soll ein Geschenk gewerkelt werden.

Halten sich alle daran oder gibt es noch einen Ermessensspielraum evtl. mehr als ein Geschenk je nach Aufwand und Materialwert zu erstellen.

 

Ein Geschenk habe ich für meinen Geburtstagspartner fertig 😀.

Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Super, dass das Paket gut angekommen ist, besser früher als zu spät. 😉

Jetzt ist es ja bald soweit, und es kann ausgepackt werden.

Bearbeitet von Beaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 20:03 schrieb mz0804:

Bei mir ist heute  ein Paket angekommen. Jetzt muss ich noch bis Montag warten 

Happy Birthday 💐 hab einen tollen Tag, lass dich tüchtig feiern und verwöhnen! Alles Gute für dich ❣️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @mz0804,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag 🎂.

Ich wünsche dir einen super schönen sonnigen Tag mit tollen Begegnungen und 🎁.

 

LG Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe  @mz0804

Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag heute .

🍬🥮🥳🤩

Liebe Grüße Herbstwind-1968 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Dir geht es gut @mz0804. Ich frage explizit nach, da Du bisher auf die vielen Geburtstagswünsche noch nicht reagiert hast. 

Du bist mein erster Geburtstagswichtelpartner und es wäre schön zu wissen, ob die Geschenke heil angekommen sind, nachdem Du sie ausgepackt hast. Eine kurze Rückmeldung wäre schön.

 

@Herbstwind-1968, es wäre auch schön, wenn Du die Geburtstage der ausstehenden Geburtstagswichtel bekannt geben würdest, damit wir wissen, wann wir wieder gratulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17127320692835647625498501795785.thumb.jpg.ec743b3a36e4ca60209fabbe0a3cd2cd.jpg17127320157743192876252316803094.thumb.jpg.3fe0bfbb3723ae74fe83d69e7a2bdef4.jpg17127320451768215849755824793528.thumb.jpg.3bef992b1fce0a5c0692f0c2d39cbde6.jpgGuten Morgen zusammen. 

Ich möchte mich recht herzlich für das tolle Geschenk bedanken und auch für all eure Glückwünsche. 

Ich sags euch, ich habe das mega Geschenk erhalten, ich hab mich beim Auspacken so was von gefreut. 

An meinem Geburtstag war ich mit ner Freundin im DaySpa im Oberjoch und eigentlich wollte ich mich gestern gleich noch mit einem Bild melden. Aber vor lauter Urlaub bin ich noch gar nicht dazu gekommen. Ich hatte aber vor, mein Nähzimmer in Ordnung zu bringen um dann das tolle Geschenk zu präsentieren. Aber mich hat dann eine Streiterei in der Familie ein bisschen runter gezogen, so ist das halt manchmal. 

Jetzt präsentierte ich es halt auf meinem Bügelbrett.

Liebe Beaflex, vielen herzlichen Dank für dein tolles Geschenk. Hab mir nämlich einen Fadensammler gewünscht, weil ich da recht unordentlich bin und die Fäden dann überall sind.

Dazu gab es noch eineganzbtolle Tasche für Flaschen, das kann ich gebrauchen. Beaflex, bitte kläre mich auf, welche Funtion hat der Fisch. Irgend was mit Gewicht wird es zu tun haben.

Ach ja, zu erwähnen ist die mega Verarbeitung der Taschen mit Patchwork. Ein Traum. Herzlichen Dank. 

LG

Mz080417127319810134646110348483526483.thumb.jpg.b0073fba0a03d335ea66f8a14f707018.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2024 um 15:17 schrieb Herbstwind-1968:

Jetzt müsste jeder eine PN bekommen haben.

Hier nun die Teilnehmer und Geburtstagstage:

@mz0804 am 08.04

@Herbstwind-1968 am 14.04

@Dackelmom am 29.05

@Ute Monika am 15.06

@Erika OBK am 30.06

@KiddiesMama am 28.09

@Liabell am 18.10

@unusual1984 am 25.10

@Beaflex am13.01

@stof66 am 28.01

@Sisuse am 07.02

Hier ist die Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mz0804, danke für die liebe Rückmeldung 😀

 

Am Fadensammler hängt eine Unterlage für die Nähmaschine, mit beschichteter Baumwolle, damit die Fäden schön zusammengeschoben werden können. 
In einem Fach der Unterlage ist noch ein kleines Ding. 😉

Der Fisch kann als Deko oder Nähgewicht verwendet werden, er ist mit Reis gefüllt und sollte noch eine kleine Überraschung sein, das so auch auf Deiner Wunschliste stand.

 

Für alles gibt es Gratisanleitung, die ich gerne zur Verfügung stellen kann, wenn dies gewünscht wird.

 

Viel Freude damit 🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...