Rehleins Geschrieben 15. Dezember 2024 Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Huhu, Eine Mütze ist mir hier auch von der Nadel gehüpft. Kann ich die noch schicken? (oder hebe ich die 4 Jahre auf) Nächstes Jahr wieder Socken? Grüße Rehleins PS. Sorry, wenn die Fragen hier schon irgendwo beantwortet wurden.
lea Geschrieben 15. Dezember 2024 Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Im Zweifelsfall schenkst Du die Mütze einem Obdachlosen in Deiner Stadt - der freut sich sicher!
nowak Geschrieben 15. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Die Mützen werden morgen schon ausgeliefert... von daher für dieses Jahr zu spät.
Rehleins Geschrieben 16. Dezember 2024 Melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Danke für die Info. Ich habe es mir schon gedacht.
Deimeline Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 Hat die Auslieferung gut geklappt?
nowak Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 Yepp. Photo kommt noch...
Gundel Gaukeley Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 (Und was gibt es nächstes Jahr zu stricken?? *quengel*)
giräffchen Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 11 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: (Und was gibt es nächstes Jahr zu stricken?? *quengel*) Nächstes Jahr sind doch wieder Socken dran, oder hat sich etwas an der Reihenfolge geändert?
PaulineK Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb giräffchen: Nächstes Jahr sind doch wieder Socken dran, oder hat sich etwas an der Reihenfolge geändert? War die Reihenfolge so: - Socken - Handschuhe/Fäustlinge - Mützen - Socken Irgendwo hatte ich mal von Schals gelesen, muss aber nicht hier im Forum gewesen sein. Ich gehe mal Socken stricken . . . 😉
giräffchen Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 31 Minuten schrieb PaulineK: War die Reihenfolge so: - Socken - Handschuhe/Fäustlinge - Mützen - Socken Irgendwo hatte ich mal von Schals gelesen, muss aber nicht hier im Forum gewesen sein. Ich gehe mal Socken stricken . . . 😉 Bisher war jedes 2. Jahr Socken und dazwischen einmal Handschuhe und einmal Mützen. Schals waren nicht dabei, können aber bestimmt als Zugabe ohne Zählen mit abgegeben werden. Musst du aber mit Marion besprechen, schließlich muss sie die Sachen zur Diakonie schleppen. LG, Heidi.
nowak Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 Sehr gut, ihr habt das drauf! Schals gibt es deswegen nicht als Thema, weil die von der Materialmenge und vom Strickaufwand für die meisten Handstricker nicht so attraktiv sind. Werden aber gerne genommen und ich liefere die auch mit ab. ("Schal" heißt tatsächlich "Schal" nicht Cowl, Halssocke oder ähnlich "neumodisches Zeug" Also lang und zum um den Hals wickeln. Ausreichend lang. Mit kurzen Einsteckschals oder anderen Halswärmern kann das Publikum nur begrenzt was anfangen. Deswegen sammle ich die auch nicht.)
nowak Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 So, Weihnachten war dieses Jahr noch etwas turbulenter und mit kurzfristigen Plan- und Ortsänderungen verbunden, als bei mir eh schon meistens... (Ich kann aber bestätigen, daß die Fernzüge der Bahn über die Feiertage ungewöhnlich pünktlich waren. Die Parkhauseinfahrt am Rotmaincenter am 23.12. war allerdings nicht besser als sonst. War nicht geplant gewesen... aber halt Planänderung...) Also erst mal die Nachlieferung eines Photos mit meinen vier Mützen: Nicht viel, aber in der Gesamtzahl war es dieses Jahr dank eurer fleißigen Hände wieder eine ganze Menge: Wie immer habe ich alle Päckchen aufgemacht, in der Hoffnung, ein paar von den kleineren in große Kisten umschichten zu können, aber ihr hattet dieses Jahr alle sehr gut gepackt, da war keine Luft zum Umschichten. Die mussten also alle ins Auto. Allerdings nicht in meins, zum einen, weil normalerweise einer das Auto bewachen muss, während der andere Träger holt, zum anderen, weil meines wirklich sehr klein ist. Hier ist dieses Jahr dankenswerterweise @Donald eingesprungen. Auch mit einem Kleinwagen, aber eine Nummer größer als meiner. Außerdem hat sie gute Beziehungen zum Kölner Parkplatzgott, die Frau findet fast immer einen Parkplatz. So dass wir diesmal ganz legal direkt vor der Tür der Diakonie am Salierring standen. Wo ich nicht mal bis zur Tür kam, als die schon von innen aufgerissen wurde und mir der Hausmeister entgegen kam. Die haben gewartet. Herr Hibbeln hat sich dieses Jahr nämlich einen langen Weihnachtsurlaub gegönnt. Stattdessen gab es ein ganzes Empfangskomitee... Frau Georgopoulos aus der Verwaltung hatte mir morgens sogar noch gemailt, aber da war ich dann mit Kisten stapeln beschäftigt gewesen... das hatte ich gar nicht gelesen. In der Mitte der Hausmeister und auch der Fachbereichsleiter ließ es sich nicht nehmen, die Pakete mit in Empfang zu nehmen. Alle mir großer Freude und ganz herzlichem Dank! Inzwischen haben viele der Mützen auch schon ihren Weg auf die Köpfe gefunden, der Rest wird dann im Verlauf des Winters über die Kleiderkammer verteilt. Denn auch wenn die Tage allmählich wieder länger werden, die kalte Saison hat erst begonnen...
giräffchen Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Es ist schön, wenn man sieht, dass die Hilfe auch ankommt. Vielen Dank für deinen Einsatz. LG, Heidi
nowak Geschrieben 29. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Ich mach ja nur den kleineren Teil! Danke euch allen fürs Stricken!
Scherzkeks Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 vor 14 Stunden schrieb nowak: aber in der Gesamtzahl war es dieses Jahr dank eurer fleißigen Hände wieder eine ganze Menge: Das ist so toll, was Ihr da für eine Menge zusammen gestrickt habt! Liebe Grüsse Silvia
running_inch Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Großartig, was dieses Jahr wieder zusammengekommen ist! 👍 Ihr seid wirklich klasse!
Deimeline Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Das hat ja dieses Mal dann wirklich perfekt geklappt 😀
PaulineK Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Sehr gut, dass die Mützen ihre Abnehmer gefunden haben. Bin ich froh, dass Schals stricken kein Thema ist, weil ich mich dafür absolut nicht erwärmen kann. Einmal einen Ärmelschal gestrickt reicht mir, das ist für mich als Handstrickerin eine mehr als langweilige Sache, das überlasse ich denen, die eine Strickmaschine haben. Also wieder Socken für 2025, sehr schön, da gehe ich mal Wolle organisieren.
Empfohlene Beiträge