Zum Inhalt springen

Partner

HQ (ehemals Baby lock) Sweet Sixteen quitscht


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor der Inbetriebnahme laut Beschreibung den Spulenbereich gereinigt und die Greiferbahn mit einem Tropfen Öl geschmiert. Aber im Bereich der Nadelstange (vielleicht auch irgendeine Feder) quietscht es einfach absolut nervig. Weiss jemand, wo und wie ich Abhilfe schaffen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    5

  • fegagi

    3

  • det

    1

Ich hatte jetzt die Betriebsanleitung studiert- da steht nur die Schmierung unten im Spulenbereich. Der Rest sollte vom Servicemitarbeiter gemacht werden…ich gucke mal morgen, ob ich was an meiner Maschine finde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudian,

du könntest ein Wattestäbchen nehmen und einen Tropfen Öl darauf geben.

Damit dann die Nadelstange einreiben und schauen, ob es besser wird.

 

Ansonsten könnte es z.B. auch die Fadenhebermechanik sein, aber dazu müsste man die Maschine öffnen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt in verschiedenen Videos auf englisch nichts bei HQ gefunden…bei einer anderen Firma wurde die Nadelstange gereinigt und darauf ein paar Tropfen Öl gegeben. Also so wie det es bereits schrieb.

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr beiden, das Ölen der Stange werde ich natürlich als Erstes ausprobieren. Sollte es aber die Mechanik sein, kann ich das selbst beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh- was soll ich Dir raten? Ich nehme bei meinen Maschinen den Schrauber in die Hand und gucke mir das Innenleben schon mal an- sind ja meine Maschinen😉…..habe ich bei der HQ (Babylock) noch nicht gemacht. Frag mal det direkt an, was er dazu meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist behoben. Ich hatte die Maschine natürlich gereinigt und in die Greiferrille einen Tropfen Öl getropft.  Auch die Nadelstange für eingeölt. Da es aber nicht aufhörte zu quietschen, habe ich die Stichplatte nochmals abgeschraubt und und habe herausgefunden, dass es doch von unten kam und habe beherzt etwas Sprühen von oben auf den hinteren Teil gesprüht und jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe noch eine nächste Frage: Weiß jemand von Euch, wie ich bei der Babylock Sashiko das Handrad abbekommen? Das könnte nämlich auch etwas Öl gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...