Zum Inhalt springen

Partner

Jerseykleid von LMB November 2011


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Wollte schon lange einen Kleid nähen ,auch vor Jahren den Muster koppiert  ,mein Stoff ist 1,75 ×150 komisch jetzt reicht plötzlich den Stoff nicht . Auf die längere Ärmel könnte ich verzichten, aber die rockteile? Oder habe ich falsch ausgelegt?Dankeschön und ein Freuen Fest!17035052427674512899748543604229.thumb.jpg.5a5497e5e14a89077384e1efad4087be.jpg

IMG-20231225-WA0004.jpg

IMG-20231225-WA0002.jpg

IMG-20231225-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • nowak

    2

  • SiRu

    1

  • Beaflex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Probiere doch mal den Stoff an der schmalen Kante zu halbieren, das Vorder- und Rückteil ebenso halbieren und an den Stoffbruch legen. Die Ärmel dann wieder auf den aufgeklappten Stoff legen und Teil A auf die Resteile, notfalls mehrere Stoffrest dafür zusammensetzen oder mit einer anderen Farbe absetzen z. B. mit schwarz.

Bearbeitet von Beaflex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht was von 2,20 x 1,50 m beim Stoffbedarf.

 

Leg das mal auf den offenen Stoff - einfache Stofflage. Wie auf dem Auflageplan in der zeitschrift gezeigt.

Und dann  heißt es puzzlen. Es könnte  evtl auskommen - kommt drauf an, welchen größere Dehnrichtung die beiden vermaßten Teile A brauchen. Sonst die Teile A aus passendem uni zuschneiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist an einer Seite schräg abgeschnitten; schau mal, dass Du die längere Seite bestmöglich ausnützt.

Ich würde mal versuchen, bei Deiner Anordnung auf dem 2. Foto das Vorderteil an den oberen Rand zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Leute-es fällt etwas an der  Stoff, aber ich denke vielleicht Ärmel kürzer machen, oder die2 Rock Teile auslassen. Überlege noch mal ,vielleicht  gar anderes Kleid von dem Stoff zu nähen!

Dankeschön und ein Freuen Fest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Stoff wolltest du verarbeiten (Stoffqualität)? Mir sieht es wie dünner Viskosejersey aus und der wäre ohnehin zu dünn. Schnittteil drehen kannst du wegen dem Musterverlauf nicht.

Schau dir außerdem die Größentabelle an. Italienische Größen entsprechen ja nicht der EU-Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Eboli , das Stoff ist viskojersey und wegen Blümen Ausrichtung ist es schwierig so zu drehen, wie man es will. Bei anderen Schnittmuster, mit weniger Teilen wird es einfacher. Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...