Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 776 Nadelstange, Nadelhalter defekt


Dieter Pfaff

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

Bei meiner 776 ist der Nadelhalter defekt, die, Madenschraube greift im Gewinde der rechten Schraube nicht mehr. Nun folgende Fragen:

 

Gibt es noch Ersatzteile?  Wohl eher nicht was eine erste Suche ergeben hat. 

 

Wird der Halter auf der Stange mit einem Hohlsplint gehalten der ausgetrieben werden muss oder ist das eine 1mm Inbusschraube? 

 

Mein Plan ist den Halter zu demontieren und ein größeres Gewinde einzuschneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dieter Pfaff

    3

  • Gypsy-Sun

    2

  • jettaweg

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, ne ich befuerchte nicht.. Da der Halter aber scheinbar aus zinkdruckguss ist und auch "ordentlich"  Fleisch zu sein scheint wuerde ich das zumindest mit M4 oder besser m5 mal versuchen..  Die Position der Nadel wird ja im Nadelkanal bestimmt, also Hauptsache fest :)

 

Apopo Nadelposition..  Koennen auch andere Halter oder gar ganze Nadelstangen von anderen hobbylock verwendet werden? 

 

Vielleicht kennt ja jmd son insider Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dieter Pfaff:

Apopo Nadelposition..  Koennen auch andere Halter oder gar ganze Nadelstangen von anderen hobbylock verwendet werden? 

 

Da würd' ich doch mal die von Pfaff fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch einfach mal ein paar Fotos von der Nadelstange, vor allem vom Halter und miss den Durchmesser und die Länge der Nadelstange...

ich hab ein ganzes Sammelsurium von Nadelstangen hier, vielleicht passt da was ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Nadelhalter ist versplintet

schon klar, aber auch dieser Splint -bzw. Hohl- oder Schwerspannstift- lässt sich raus- und wieder reintreiben...

insofern lässt sich der Nadelhalter schon wechseln (hab ich schon ein paarmal gemacht), es ist eher die Frage, obs diesen allein zu kaufen gibt 🫠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...