Zum Inhalt springen

Partner

Adventsgedanken 12. Dezember 2023 - Dienstag, noch ein Song


peterle

Empfohlene Beiträge

Lieder zum Dienstag sind schon deutlich seltener als welche zum Montag.

 

Hier gibt es Ruby Tuesday von Melanie:

 

 

 

Erinnert mich immer an Vietnamskriegzeit. Zumindest verbinde ich es damit, weil ich es auf ein paar Platten zu dem Thema habe.

Ursprünglich von den Stones hat Melanie es in einem sehr eigenen Stil gesungen und ist mir damit zumindest mehr in den Ohren geblieben als die Stones, deren Version ich schon lange vergessen habe.

Auch den Text habe ich nie wirklich verstanden und wie ich eben lese geht es um eine Ex-Freundin von Keith Richards namens Linda Keith. Ein Model und damit passt es ja wieder thematisch bei uns rein. :p 

 

Who could hang a name on you
When you change with every new day?
Still, I'm gonna miss you

 

Lustigerweise klingen die Kommentare der Stones im Wikipedia Artikel dazu auch nach "keine Ahnung was wir da singen, ist aber schön melodisch" und melancholisch, ist es auch. 

 

Hier noch die Version der Stones:

 

 

 

Habt einen unmelancholischen fröhlichen Dienstag!

 

Euer Peter


adventskalendertag vollständig sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • sikibo

    1

  • Scherzkeks

    1

  • Großefüß

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 40 Minuten schrieb peterle:

Habt einen unmelancholischen fröhlichen Dienstag!

Das ist tatsächlich heute für mich echt schwierig... :p

Danke für Dein Türchen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fassung von Melanie mag ich sehr gerne. Die ist auch auf einer Sampler-LP  namens "Good Morning America", die ich sehr gerne  gehört habe. Ich meine, das war die erste LP, die ich mir damals Mitte /Ende der 70er gekauft habe.

 

Die Fassung der Stones ist dagegen langweilig, mir nie aufgefallen. Ich bin auch kein Stones Fan.

 

@peterle  Danke für dies Türchen. Heute scheint hier mal die Sonne, das hebt die Stimmung.

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Das ist tatsächlich heute für mich echt schwierig...

Die Abreise aus Südafrica steht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den musikalischen Beitrag! :super:

Da kommen doch glatt wieder Kindheitserinnerungen hoch. Der Song von den Stones lief bei uns zuhause häufig, da er zu der Plattensammlung gehörte, die aus der Zeit übrig geblieben war, als meinen Eltern noch eine Kneipe gehörte. Ich muss 3-5 Jahre alt gewesen sein. Der Plattenspieler hatte immer so einen langen Stab in der Mitte, auf der man mehrere Singles gleichzeitig aufstapeln konnte und die dann eine nach der anderen auf den Plattenteller fielen und abgespielt wurden.

Bei Oma und Opa stand noch die alte Juke Box, in der die Singles hinter Glas wie auf der Perlenschnur aufgereiht waren und man mittels Buchstaben und Zahlenkombination auswählen konnte, welche Single gespielt werden sollte. Diese wurden dann von einem Greifarms auf den Plattenteller verfrachtet und hinterher auch wieder zurück geführt auf ihre Parkposition. Für mich als Kind immer faszinierend anzusehen.

Ach herrlich, das waren noch Zeiten!!! :jump:

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schön! Die unverwechselbare Stimme von Melanie, da kommt keine melancholische, sondern nostalgische Stimmung auf.

Dankeschön, Peterle, mit diesem Beitrag hast du mir für heute einen Ohrwurm und ein breites Lächeln beschert.😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...