Zum Inhalt springen

Partner

Adventsgedanken 6. Dezember 2023 - Nikolaus


peterle

Empfohlene Beiträge

Es ist Nikolaus.

 

Gut, es war schon oft Nikolaus, aber heute freue ich mich darüber und ich weiß gar nicht so genau warum.

Vielleicht weil ... immer noch keine Ahnung. :p 

 

So nutze ich die Gelegenheit und freue mich einfach und wünsche Euch allen von Herzen, daß es Heute etwas gibt, was Euch auch erfreut. Was auch immer das sei.

 

Euer Peter


adventskalendertag vollständig sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Scherzkeks

    1

  • charliebrown

    1

  • KiraMG

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich erfreute heute morgen ein wunderbarer Spaziergang bei schönstem Wetter in 2- und 4-beiniger Begleitung und Blick auf unseren überzuckerten "Hausberg"

Allen einen schönen Nikolaustag!

 

IMG_20231206_095531.thumb.jpg.6cdc1cfc5a8fb980b00ec4a1794f5911.jpg

Bearbeitet von KiraMG
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch gespannt auf den „Nikolaus“-Abend, obwohl, der war stellenweise schon gestern😉.

Wir bieten in unserer Bibliothek einen Nikolausabend für Erwachsene an und ich darf mit den Teilnehmerinnen (die das wollen) basteln…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb peterle:

So nutze ich die Gelegenheit und freue mich einfach und wünsche Euch allen von Herzen, daß es Heute etwas gibt, was Euch auch erfreut. Was auch immer das sei.

Danke Dir dafür. :hug:

 

Ich habe heute mit lieben Freundinnen geskyped, und dabei aufs Meer geschaut - das war sehr schön. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle guten Wünsche.

 

Nachdem @peterle  geschrieben hat, dass er sich einfach so freut, habe ich festgestellt: ich freue mich auch. Viele vermeintliche Probleme und gesundheitliche Störungen, die mich noch vor einer Woche betrübt hatten, haben sich geklärt oder gebessert.


Ich denke, ich freue mich auch, weil die Adventszeit da ist mit ihren Lichtern und Dekorationen. Es ist nicht mehr der Trübsal-Monat November, sondern der Advents- und Weihnachtsmonat Dezember mit seiner Vorfreude auf das große christliche Fest.

 

Einen Gedanken habe ich auch noch zum heutigen Nikolaustag: da meine Tochter im Sommer studienhalber ausgezogen ist, war das der erste Nikolaus, wo ich keine Überraschung für sie bereitstellen brauchte. Irgendwie ein ungewohntes Gefühl.

 

Ich wünsche allen eine gesunde fröhliche Adventszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Nikolaustag haben es drei Freundinnen und ich seit langem geschafft, uns wieder "vollständig" zu treffen, wie sonst eigentlich jede Woche. Das war ein wunderschöner Abschluss des Tages! Nikolausabend war für uns auch schon gestern, als die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt wurden 😊

 

Ach, schon fast vergessen: Heute Morgen stand wieder ein liebevoll gepacktes Päckchen von der Nachbarin vor unserer Tür. So schön, wenn man so tolle Nachbarn hat! Also, nicht nur wegen der Nikolausgeschenke, es sind auch sonst Menschen, mit denen wir gerne den Alltag in unserer Straße teilen, zusammen lachen, zu Silvester spontan draußen anstoßen, und auf die man sich immer hundertprozentig verlassen kann.

 

Meine Eltern habe ich heute auch gesehen, mein Vater frisch aus dem Krankenhaus zu Hause und dankbar, wieder unter seinen Lieben zu sein. Somit war es ein Tag für mich unter lauter lieben Menschen, dazu noch ein netter Plausch mit der Vermieterin und ein gut gelaunter Paketbote (ich könnte derzeit keinem Boten schlechte Laune verdenken, aber hier kommen immer nette Menschen!), und jetzt noch solch ein nettes Türchen, dass mir nochmal bewusst macht, wie gesegnet mein Tag heute war. Danke dafür, @peterle!

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...