Zum Inhalt springen

Partner

burda downloadschnitt mit Inkscape in A0 umwandeln - geht nicht


darot

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

ich habe in letzter Zeit einige Downloadschnitte verschiedener Anbieter erfolgreich nach dieser Anleitung von Nina von  Vervliest und zugenaeht umgewandelt.

Will sagen, es hat also bisher funktioniert. 
Nun habe ich noch diesen burda download Schnitt , den ich zwar aufteilen kann in einzelne Seiten, die mit PDF Exchange oder auch mit dem Adobe Acrobat Reader ganz normal angezeigt werden.
Wenn ich diese aber in Inkscape importiere , werden plötzlich mehrere Seiten der jeweiligen PDF Datei zusammengefasst. 

Hier mal die Anzeige vom Adobe Reader, danach müssten für das Rückenteil 6 A4 Seiten eingefügt werden. 
PDFburdaDownloadschnitt.jpg.0b876c1f4ffe6715415b336bc048db4a.jpg

Inkscape macht das daraus:
Inkscape.jpg.24ea45b19fa9078b003a3042833c6e7d.jpg

Ich hatte schon mal ein Problem mit einem Schnitt und hier danach gefragt. Letztendlich war ein Fehler in der Datei. 
Aber vielleicht liegt heute das Problem woanders ? Hatte jemand von euch das so schon mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • Bineffm

    2

  • sonnygirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist doch aber schon das komplette Schnittmuster - und die Klebekanten sind auch schon sauber entfernt? Doofe Frage - hast Du wirklich die einzelnen Seiten importiert - oder aus Versehen die Schnittübersicht, die Du vermutlich oben auch als "Anzeige Acrobat Reader" eingefügt hast?

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, das ist noch nicht das zusammengesetzte Schnittmuster, aber komischerweise Teile , die zusammengesetzt wurden. 
Ich habe das schon richtig gemacht (und auch mehrfach 😉 ) :
Mein Explorer sieht so aus:

Explorer.jpg.5823925b1dc0098a8b9deebf1ad46e95.jpg

Da kann man erkennen, dass die Seiten so sind, wie erwartet wird. 
Beim Öffnen von Inkscape sieht das auch noch richtig aus:

InkscapebeimEinfuegen.jpg.7f183b656dc55c947e83d565f4ee2124.jpg

Aber nach dem Einfügen eben so:

InkscapenachdemEinfuegen.jpg.76ce234e726abd0cc643caebe0f0ca37.jpg

Ich habe hier auch ganz bewusst nur 1 Seite eingefügt.

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für diesen Tipp. Ich habe dort einen Hinweis gefunden, der empfiehlt die PDFs als jpeg abzuspeichern. 
Schwankte dann zwischen dieser Lösung und der, mir doch eher das Heft zu bestellen 😉 
Zuvor startete ich noch einen Versuch und habe einfach mal eine Option ausgewählt, die so nicht in der Anleitung beschrieben war. 
Mit der hat es funktioniert:

Das freut mich jetzt sehr. 

Lsunginkscape.jpg.9dee0e90aa2ce655e92057467ca10127.jpg

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich importiere es dann mit Poppler/Cairo. Manchmal gehts. Wenn nicht, dann importiere ich die so und füge sie trotzdem zusammen. Meistens über die Dreiecke. Ist zwar eine Fummelei, aber es geht.

 

LG sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...