Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 01/2024


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    5

  • KarLa

    4

  • running_inch

    3

  • beateka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Vorschauen.

 

Mir gefällt das Top mit der überschnittenen Schulter. Außerdem würde mich interessieren ob das Pinke Teil ein Kleid oder Rock und Bluse ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das pinkfarbene Teil gefällt mir auch. Ich habe das als Kleid gesehen, oder? Fände ich jedenfalls gut; das wäre genau meins.

 

Das graue Shirt mit der Raffung am Saum ist auch hübsch für alltags; aber das steht und fällt ja sehr mit dem verwendeten Stoff. Der im Heft ist sehr edel; das wirkt toll. Der Schnitt ist ja eher sehr schlicht, das sieht sonst leicht zu langweilig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KarLa:

Außerdem würde mich interessieren ob das Pinke Teil ein Kleid oder Rock und Bluse ist?

Auf jeden Fall passt es dem Fotomodell miserabel (die Ärmel...)

Ich denke auch, dass es ein Kleid ist. Es könnte derselbe Schnitt sein wie das gemusterte Kleid (anderer Rock, anderer Kragen, Ärmelmanschetten).

Mir gefällt der klassisch-schlichte Schnitt des grünen Schalkragenmantels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe es auch als Kleid gesehen. Das mit den Ärmel ist mir gar nicht aufgefallen... Jetzt habe ich es auch gesehen 😉. Ich denke, dass man das korrigieren könnte. Mir gefällt einfach der ganze Stil des Kleides 😍.

 

So einen Mantel, wie der grüne Schalkragenmantel, hatte ich mal vor vielen Jahren. Das lasse ich lieber. Er gefällt mir zwar aber Schalkragen tun nichts für mich. Sie lassen mich uralt erscheinen. Und, das war schon so als ich noch jünger war. Ist bestimmt nicht besser geworden...

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschauen.  :)

Bisher ist für mich nichts dabei. Mal sehen, was die TZs später zeigen.

 

Für mich sieht das pinke auch nach einem Kleid aus. Und vermutlich sitzen Schultern und Ärmel bei den meisten besser; das Model scheint ziemlich breite Schultern zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KarLa:

Das mit den Ärmel ist mir gar nicht aufgefallen... Jetzt habe ich es auch gesehen 😉. Ich denke, dass man das korrigieren könnte.

Bei Burda ist nicht zu erwarten, dass der Schnitt schlecht gemacht ist.

Das Kleid passt nur dem Model nicht; meist werden die Klamotten fürs Foto ohnehin irgendwie zusammengeklammert.

Ich wundere mich nur immer, dass das niemandem in der Redaktion auffällt oder dass es keine Rolle spielt. Für eine Schnittzeitschrift finde ich das ziemlich schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea,

 

ja, da könntest Du Recht haben. Ich habe bei Burda eigentlich keine Probleme mit den Ärmel. Der Sitz stimmt in der Regel. Mir gefällt oft nicht, dass sie (für mich persönlich) etwas schmal sind. Das kann aber auch an meiner Anatomie liegen. Ich habe eher breitere Schultern und kräftige Oberarme.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Models haben nun mal etwas unterschiedliche Maße, und bei der Buchung der Models sind die Kleider vermutlich nicht verfügbar, und die fertig genähten Kleidungsmodelle in Standardgrößen werden die sicher nicht für ein bestimmtes Model anpassen. So berühmt (und reich) sind weder die Burda noch deren Models… ;)

 

Warum sollte es denen also besser gehen als uns? Das zeigt jedenfalls wieder mal nur, dass man jeden Schnitt auf seine eigene Figur anpassen muss. Auch, wenn man buchstäblich Modelmaße hat :D

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lea:

Ich denke auch, dass es ein Kleid ist. Es könnte derselbe Schnitt sein wie das gemusterte Kleid (anderer Rock, anderer Kragen, Ärmelmanschetten).

Das war auch mein Eindruck. Ich finde die beiden gar nicht so unansprechend. Kein Highlight, aber ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.  Mir gefällt der schwarze Zweiteiler. Den werde ich mir bestimmt nähen. Glitzerjersey habe ich schon.

 Das Retrokleid und der grüne Mantel gefällt mir auch, aber werde ich die nähen? 

Ich bin so faul geworden, und ertappe mich immer öfters bei einfachen und schnellen Schnittmustern. 

Geht das nur mir so? Früher fand ich es so spannend neue und kompliziertere Schnittmuster auszuprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lea:

Danke!

In der deutschen Vorschau taucht ein Shirt mit "Drapierungen an der Schulter" auf, da bin ich mal gespannt auf die TZ.

 

Ich vermute mal, das schwarzglitzernde Oberteil ohne Ärmel ist der gleiche Schnitt; da sieht man jedenfalls schon eine Drapierung an der Schulter... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Am 28.11.2023 um 14:10 schrieb lea:

In der deutschen Vorschau taucht ein Shirt mit "Drapierungen an der Schulter" auf, da bin ich mal gespannt auf die TZ.

Gefällt mir doch nicht.

Sonst sind für mich ein paar brauchbare, eher klassische Sachen dabei.

Das pinkfarbene Minicape sieht zwar spektakulär aus, aber kann man damit noch die Arme heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2023 um 15:52 schrieb running_inch:

Ich vermute mal, das schwarzglitzernde Oberteil ohne Ärmel ist der gleiche Schnitt; da sieht man jedenfalls schon eine Drapierung an der Schulter...

Laut Tz nicht, die Fältchen sind der leichte Wasserfall am vorderen Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @beateka

 

das Kleid bleibt tatsächlich interessant 😊, vielleicht kaufe ich mir diese Burda mal wieder. Vielleicht nicht günstiger als den Schnitt zu bestellen, aber ausdrucken kann ich nur auf A4 und das ist bei so einem Kleid auch kein Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 14:54 schrieb lea:

Das pinkfarbene Minicape sieht zwar spektakulär aus, aber kann man damit noch die Arme heben?

Der Anlass, so wie es dargestellt ist, ist wohl der große Ball, Empfang und Stehbanket. Da lässt Du Dich ja von Deiner Begleitung oder dem Personal bedienen. Du sollst ja nur Schlückchen trinken bzw. Dein Glas dekorativ halten. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...