Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke euch für eure Tipps!

Ich habe es gerade mal mit Spüli versucht - und es scheint tatsächlich zu klappen! 😄 Genau weiß ich es erst morgen, wenn der Stoff wieder trocken ist, aber bisher sieht es gut aus

• 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• WupperDorkas

23

• stofftante

7

• knittingwoman

7

• Agapant

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So, sieben Monate nach Start der Planung ist sie heute endlich fertig geworden! 😃 

Der fertig vernähte Außenstoff lag jetzt länger hier rum, weil ich mir wegen der Bügeleinlage unschlüssig war. Ich habe eine aus dem örtlichen Stoffladen draufgebügelt, die sich als fester herausgestellt hat als ich erwartet hatte. Deswegen war ich am Hadern, ob ich nochmal versuche, sie irgendwie abzulösen, habe mich dann aber irgendwann dagegen entschieden. Dann hieß es nur noch Futter zuschneiden und vernähen und an die Außenweste anzunähen. 

Da war ich dann aber zu selbstsicher und habe es ohne die Videoanleitung versucht, was zum Ergebnis hatte, dass ich die falschen Nähte geschlossen habe und sich das Ding nicht wenden ließ. 😉 (Natürlich war das so eine müde „ich mach das noch schnell heute Abend fertig“-Aktion). Das war dann aber schnell wieder getrennt und dann ging es besser weiter. 

Gestern musste ich dann noch neue Knöpfe kaufen, weil die, die ich bereits gekauft hatte, leider unterschiedliche Farbnuancen hatten, wie sich bei Tageslicht herausstellte. Heute habe ich dann die Knopflöcher & Knöpfe genäht, und jetzt hat mein Mann endlich was zum Anziehen. Gut, dass es noch so kühl ist, sie ist nämlich doch recht warm, sagt er. 

Und als ich die Knopflöcher fertig hatte, fiel mir auf, dass die vermutlich eher quer gehören, oder? Egal, bei der nächsten dann. 🙂

Ich danke euch für eure Hilfe und vor allem Stofftante für das eigens erstellte Schnittmuster! Der Stoff für die nächste liegt schon parat, die wird dann sommerlicher aus Leinen. 

70E7A4F1-7532-43C2-BA39-536A96F4FA2A.jpeg

022E7381-ADA4-4FCE-A468-C28E617C058E.jpeg

A22C6659-3096-4FF9-AC09-B48D47527E64.jpeg

B337A481-0EA1-4E91-8FC3-07F2D1D42D96.jpeg

Geschrieben

Schick. Auch das Futter ist schön dazu. Ist schon eine Leistung, so eine West auf Maß zu nähen.

Am 14.6.2024 um 15:58 schrieb WupperDorkas:

fiel mir auf, dass die vermutlich eher quer gehören, oder?

Aufklappen  

Längs streckt.

Geschrieben

Tres Chic!

Hast Du im Futter auch eine Bewegungsfalte? (In die Falle bin ich nämlich getappt.)

Geschrieben

Danke! 🙂

Bewegungsfalte? Na meine Lernkurve ist wohl noch nicht zu Ende. Bei der nächsten dann. 😉

Geschrieben

@WupperDorkas sehr schön ist die Weste geworden :super: und ja, die Bewegungsfalte im Futter ist was Gutes!

Geschrieben

Gibt es denn einen Hinweis, wie ich die konstruiere? Futter im Bruch zuschneiden statt gegengleich gekurvt? Oder zusätzlich noch 1-2cm am Bruch hinzufügen?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Das wird ja ein tolles Teil. Habe hier ewig nicht geguckt. Sind gerade im Renovierungstress. Mit meiner Ambition kann ich nur noch Gardinen nähen. Sie ist in die Jahre gekommen. Lg brilleschielmal